Problem mit Toolbar in MDI-Anwendung (wxWidgets)



  • Hi!
    Ich habe hier mal wieder ein kleines Problemchen:
    Ich habe eine MDI-Anwendung mit wxWidgets geschrieben. Ein Hauptfenster (wxMDIParentFrame) und die entsprechenden Childs. Das Hauptfenster hat eine Menubar und eine Toolbar, auf der ein Textfeld und ein Button positioniert sind.
    Jetzt zu meinem Problem: es wird ein Child-Fenster im Konstruktor des Hauptfensters erstellt. Das Funktioniert. Aus irgend einem Grund erscheinen die Menu- und Toolbar des Hauptfensters erst, wenn das Child-Fenster geschlossen wurde. Kann ich noch mit leben. Wenn ich aber jetzt noch einmal, nachdem die beiden Bars angezeigt werden, ein Child-Fenster erzeugen will, hängt sich meine Anwendung komplett auf.
    Hat da jemand einen Rat, was da los sein könnte?

    MfG
    FloFri


  • Mod

    etwas Code könnte evtl. helfen 😉



  • ok, ich bin dem Problem auf der Spur. Folgendes Passiert: zwischen dem 1. und dem 2. Child-Fenster wird ein weiterer Thread erzeugt. In diesem Thread wird ein Blocking-Socket auf recv() gesetzt. Und das lässt scheinbar das 2. Child-Fenster hängen bleiben.
    Hat da jemand eine Idee?


  • Mod

    wxSockets immer in einen eigenständigen Thread tun.



  • Ist kein wxSockets, ist eine selbst geschriebene Klasse, von der ein Objekt in einen seperaten Thread gepackt wird, und dort in den recv() modus gesetzt wird. Und sobald dann ein neues Child geöffnet wird, bleibt die Anwendung hängen.


Anmelden zum Antworten