Probleme nach Rechnerwechsel
-
Schönen Montag Morgen!
Ich hab ein MFC-Projekt angelegt und musste nun den Rechner wechseln. Seitdem können die Include-Dateien für MFC (z.B. afxres.h) nicht mehr gefunden werden.
Wo kann ich den Dateipfad hierfür einstellen, da auf dem neuen Rechner Visual Studio auf einer anderen Festplattenpartition liegt?
-
lösch mal de *.opt und die *.ncb Dateien aus deinem Projekt
darin sind einige Projektinformationen gespeichert die jedoch wieder erstellt werden wenn du das Projekt öffnest.
-
Gute Idee, aber er findet die Datei immer noch nicht. Ich hab ja auch versucht, alle verlangten Header ins Projektverzeichnis zu kopieren, aber irgendwann verlnagt er nach keiner mehr, aber es gibt immer noch einen Fehler.
-
Flotti schrieb:
Schönen Montag Morgen!
Ich hab ein MFC-Projekt angelegt und musste nun den Rechner wechseln. Seitdem können die Include-Dateien für MFC (z.B. afxres.h) nicht mehr gefunden werden.
Wo kann ich den Dateipfad hierfür einstellen, da auf dem neuen Rechner Visual Studio auf einer anderen Festplattenpartition liegt?Also wenn du die Standardverzeichnise für #include einstellen willst :
In Visual C++ 6 :
Im Menü auf Tools->Optionen und in dem sich öffnenden Fenster den Reiter "Verzeichnisse" auswählen und in der Listbox rechts "Includedateien" auswählen.In Visual Studio.NET :
Im Menü auf Extras->Optionen in der Baumansicht (links) auf "Projekte"->"VC++ Verzeichnisse" und in der Listbox rechts "Includedateien" auswählen.