program verlangsamen
-
hallo, gibt es eine möglichkeit die geschwindigkeit des programmablaufs zu verringern?
-
mal abgesehen von der möglichkeit überall kleine sleeps einzubauen
-
die priorität des prozesses einfach herunter setzen - was aber einen ähnlichen effekt wie sleep hat - was ist gegen sleep einzuwenden?
-
gefruecht schrieb:
hallo, gibt es eine möglichkeit die geschwindigkeit des programmablaufs zu verringern?
Sleep, delay oder sleep alle nase lang einbauen ist wohl das üblichste.
-
Vertexwahn schrieb:
die priorität des prozesses einfach herunter setzen
dann wirds programm aber nur langsamer, wenn du nen anderen prozess hat, der die ganze zeit was arbeiten will.
-
ok, danke. was wäre denn unüblich?
-
gefruecht schrieb:
ok, danke. was wäre denn unüblich?
an der hardware popeln. zum beispiel den lüfter ausmachen. einen anderen prozess mit maximaler priorität starten, und ihn (mit vielen Sleep(1) unterbrochen) viel rechnen lassen. die festplatte überhitzen und den rechner zum swappen bringen. keine ahnung.
einen anderen prozess mit maximaler priorität starten ist wohl der beste weg, wenn man das zu bremsende programm nicht anfassen kann.
-
alles klar, bleibe ich doch lieber bei sleep
danke, mfg
-
Es ist nicht üblich ein Programm zu verlangsamen.
-
So sehe ich das auch: Wieso willst du denn dein Programm überhaupt verlangsamen? Wenn du ein kleines Spielchen machst dann sind Sleep() alle naselang verkehrt dann brauchst du eine Frame-Bremse.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum dein Programm langsamer als schnellstmöglich ablaufen soll. Wenns bloß auf deiner Konfiguration zu schnell für den User verläuft brauchst du wie gesagt eine Frame-Bremse.
MfG SideWinder