1 Rechnerzeichen
-
so schnell eine gute Antwort.
Vielen Dank
-
oh mein compiler spuckt hierbei aber auch wieder nen Fehler

#include <iostream> char c; c='a'; // Char hat nur ein Zeichen und wird in einfachen Hochkommas ausgedrückt c=c+1; cout<<"c="<<c<<endl;
-
#include <iostream> using namespace std;
-
Hallo
Also um es ganz genau zu machen... dir fehlen da sicher noch ein paar Sachen.
So sieht es komplett aus :#include <iostream> using namespace std; int main() { char c='a'; c+=1; cout<<"c="<<c<<endl; return 0; }Du solltest dir unbedingt nachmal die C++ Grundlagen anschauen.
/Edit : achja...
oh mein compiler spuckt hierbei aber auch wieder nen Fehler

ist keine ausreichende fehlerbeschreibung!
bis bald
akari
-
Habs auch soweit nun, aber irgendwas stimmt nicht ...
#include <iostream> using namespace std; int main(){ char=c; c="a"; // Char hat nur ein Zeichen und wird in einfachen Hochkommas ausgedrückt c=c+1; cout<<"c="<<c<<endl; return(0); system("PAUSE") ; }
-
obwohl ich system("PAUSE") eingegeben habe blinkt das fenster nur kurz auf ...
woran kann das liegen ???
-
nur_eine_Anweisung schrieb:
Habs auch soweit nun, aber irgendwas stimmt nicht ...
Das ist keine ausreichende fehlerbeschreibung!
#include <iostream> using namespace std; int main(){ char=c; c='a'; // EINFACHE HOCHKOMMAS! c=c+1; cout<<"c="<<c<<endl; system("PAUSE"); // nach dem return wird nichts mehr ausgeführt! return(0); }bis bald
akari
-
Hallo,
Du hast doch schon wieder keine Hochkommas.
-
ich weiss ja nicht, welchen Compiler du benutzt, aber dein Code ist auch falsch(Sysntax Error).
Müssen wir nicht noch etwas inkludieren, wenn wir Zeichen ausgegeben haben wollen ???
-
Braunstein schrieb:
Hallo,
Du hast doch schon wieder keine Hochkommas.
ähm lol ?
char='c' ;
-
sry meinte c='a';
-
Hallo
Schreibfehler
char c; // kein Ist-Gleich c='a'; // EINFACHE HOCHKOMMAS! c=c+1; cout<<"c="<<c<<endl;ich weiss ja nicht, welchen Compiler du benutzt, aber dein Code ist auch falsch(Sysntax Error).
Zum dritten Mal : Gib doch mal die genau Fehlermeldung des Compilers und die Zeile an.
bis bald
akari
-
#include <iostream> using namespace std; int main(){ char c; //Hier war ein = c='a'; // Char hat nur ein Zeichen und wird in einfachen Hochkommas ausgedrückt c=c+1; cout<<"c="<<c<<endl; system("PAUSE"); return(0); }So sollt' alles laufen. Haben die Kollegen davor aber auch nicht anders gemacht.