Ein Faxprogramm-Tutorial
-
Hallo, Community
ich suche ein Tutorial in dem beschrieben wird wie ich ein
Faxprogramm mit Visual C++ realisiert.Darin müssen nicht unbedingt Beispiele drinstehen (ich bin
ja nicht faul :p ).Vielen Dank für Antworten
Jenny
-
Hallo Jenny,
ich nehme mal an, dass du nicht den Fax-Druckertreiber erstellen willst, sondern ein Programm, das bestimmte Daten per Fax versendet.
Hierzu gibt es die erwähnten Faxprogramme, mit deren Hilfe ein Fax verschicken genauso geht wie das Drucken, nur dass man eben nicht auf einem Drucker arbeitet sondern als "Drucker" den Faxtreiber wählt.
Somit musst du dich nicht mit dem Faxen aus deinem Programm befassen, sondern mit dem Drucken. Und hierzu wurde glaube ich erst heute Morgen etwas detailliertes hier im Forum eingestellt.Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte dir etwas weiter helfen,
Andreas
-
Ja, zum Drucken habe ich heute Morgen wasin die FAQ geschoben.
-
hmm Jenny, ich vermute mal wie ANdRo67 das du nen Programm machen willst, mit dem man Texte verfassen kann und dann direkt Faxen?! Dafür liefert jeder Multifunktionsdrucker bsw. einen "extra" Treiber, mit dem du dann direkt Faxne kannst, wenn du allerdings bsw. ein normales Fax gerät an den PC schließen willst(wobei ich net weiß wie das gehen soll
) Dann musst de dich mit dem DDK (Driver Developement Kid) auseinandersetzen... da steht auch sowas bei...