Hilfe bei C# to C++
-
Hallo,
da ich annehme, dass die meisten hier auch C++ können, wäre es toll wenn mir jemand dieses C#-Code-Fragment in C++ übersetzen könnte.
public class TemplateCommand : IDbCommand { TemplateParameterCollection m_parameters = new TemplateParameterCollection(); public TemplateParameterCollection Parameters { get { return m_parameters; } } IDataParameterCollection IDbCommand.Parameters { get { return m_parameters; } } }
IDbCommand und IDataParameterCollection sind Schnittstellen im Namespace System.Data.
Es geht darum, dass IDbCommand die virtuelle Methode Parameters (bzw. in C++ get_Parameters()) mit der Schnittstellenklasse als Rückgabeparameter hat. Ich aber brauche die gleiche Methode mit der konkreten Klasse TemplateParameterCollection. Da sich diese Methoden nur in den Rückgabeparametern unterscheiden schluckt das der C++-Compiler natürlich nicht. Die Lösung des Problems habe ich zwar oben gefunden, allerdings halt nur in C#. Das kann ich zwar meistens lesen, aber diesen Code kann ich beim besten Willen nicht in C++ umsetzen.Am Ende soll dann so etwas möglich sein:
myCommand* = new TemplateCommand(); TemplateParameterCollection* = myCommand->Parameters;
Klar ich könnte den zurückgegeben Parameter casten, allerdings verlangt die Schnittstelle die ich programmieren muss genau die schreibweise von oben.
Vielen Dank schon mal
Gruß IiPler
-
Propertys gibts ja eh net in C++, denke wenn du einfach zwei verschiedene Get Methoden erstellst dürfte es kein Problem sein.
-
Doch Properties gibt es. In CLI (Common Language Interface) oder so ähnlich. In V1 heisst das Schlüsselwort noch __property ab V2 wohl nur noch property