Überprüfung ob ein Download funktioniert hat
-
Hi,
ich schreibe zur Zeit an einem Programm, welches auf eine Wäägeplattform eine Datei schreibt.
Im Nachhinein kann ich gucken ob die Datei da ist, in dem ich einfach das Directory der Wäägeplattform auslese.
Nun will ich aber wissen, ob die Datei nicht vielleicht beschädigt ist oder ähnliches(Verify-Funktion quasi).
Eine Read-Funktion um die Datei von der Plattform zurückzuladen habe ich bereits!
Jetzt fehlt mir nur noch eine Methode um die beiden Dateien zu vergleichen.
Also womit kann ich am Besten überprüfen ob ob zwei Dateien identisch sind ?!
Filelen ? oder was eignet sich das ?
Ein Codebeispiel wäre nett
-
Wenn Du es ganz genau wissen willst, öffnest Du beide Dateien (TFileStream), liest die Daten Blockweise ein und vergleichst den Inhalt der Blöcke miteinander.
Für Code schau mal in die BCB-Hilfe zu TFileStream.
-
danke das hört sich schon mal viel versprechend an

-
Hmm liesse sich das Problem mittels Hashing eventuell etwas eleganter lösen?
-
weiß nicht, du kannst ja mal ein Beispiel posten und ich schaue obs mich weiter bringt bzw. es eine "elegantere" Lösung ist
-
hm.. und wer sagt dir da deine lesefunktion richtig gelesen hat, wenn die schreibfunktion falsch schreibt? ich würde auch hashing befürworten, such mal im netz danach. da dürftest du genügend beispiele finden.
und was ist eine Wääge?
-
Inso schrieb:
weiß nicht, du kannst ja mal ein Beispiel posten und ich schaue obs mich weiter bringt bzw. es eine "elegantere" Lösung ist
bei so ner antwort bezweifel ich, dass du das überhaupt verstehst.

-
waage + plattform = wäägeplattform

ne ich weiß eben nicht was damit gemeint ist.
aber das problem hab ich mittlerweile gelöst!