Allgemeine Informationen für Anfänger

• Hallo!
    Da ich mich sehr fürs Programmieren interresiere, würde es mich auch mal interresieren, wie dass alles so funktioniert. Kann man irgendwo verständlich lesen, wie der Weg von der Programmierumgebung bis zur Ausgabe genau Funktioniert? Also wie Compiler übersetzen, inwelche sprache, wie dass alles mit Maschienencode zusammenhängt usw.

Auch wollte ich die Informatiker hier fragen, ob diese Dinge alle im Studium behandelt werden. Ich denke doch ja, oder?

gruß chillta

• Ich denke doch ja, oder?

Nein.

Bye, .......

• jo, wenn du genug zeit an der uni verbringst schon. (so ab 6 jahren fleissigem lernen haste von allem einigermassen was gehört)

• wieso verarscht ihr denn den typen.

ich studiere an ner fh nicht an ner uni wo der skill ca 50% von dem von der uni ist.

und wir hatten all diese themen in den 1-2 Semerster gehabt.

• Also wir hatte bisher nur Einführunge, wo die Themen kurz angerissen wurden (2 Semester). Die meisten Themen kann man später vertiefend lesen, aber nicht alles ist Pflicht.

• Nun um dich mehr über die Hintergründe zu Informieren empfehle ich mal ein Buch über Compilerbau oder ähnliches...

Dann zum Studium, also wir haben bisher davon gar nichts gehört (5.Sem.), aber es sollen im 6. Semester noch Vorlesungen zu solchen Themen kommen..gespannt bin.

Aber das wird wohl von Uni zu Uni stark unterschiedlich sein..

• Suchwort:
    dragon book

• Da du scheinbar Anfänger bist und eigentlich jeder vor deinem Problem gestanden hat empfehle ich dir:

Such dir ein Online-TUT oder ein Anfängerbuch und fange mal an.
    Dort sollte dann auch geschrieben stehen wie man Compiliert etc.

Dadurch verstehst du mal was Programmmieren überhaupt ist.

Anmelden zum Antworten