nichtdeklarierter Bezeichner ?????????
-
Hallo,
habe mich an einen Beispiel ERSTE ANWENDUNG auf der Seite http://home.wtal.de/ranzurmall/visualc/ versucht. Ging soweit auch ganz gut.Aber mein neuer Dialog wird nicht richtig eingebunden.
void CTrechnerView::OnLButtonDown(UINT nFlags, CPoint point) { CRechner dlg; dlg.DoModal(); CView::OnLButtonDown(nFlags, point); }
es kommt folgende Fehlermeldung
error C2065: 'CRechner' : nichtdeklarierter Bezeichner error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dlg'
Die Headerdatei habe ich eingebunden. Vielleicht könnt ihr ja mal da reinschauen. Das ist nicht groß.
Dank im voraus
-
du hast sicher die CRechner richtig eingebunden ( oben in dieser .cpp wo du dlg aufrufen willst ) mit
#include"Rechner.h"
kannst auch mal oben die includes zeigen
-
Hallo,
das sieht so aus
// trechnerView.cpp : Implementierung der Klasse CTrechnerView // #include"Rechner.h" #include "stdafx.h" #include "trechner.h" #include "trechnerDoc.h" #include "trechnerView.h" #ifdef _DEBUG #define new DEBUG_NEW #undef THIS_FILE static char THIS_FILE[] = __FILE__; #endif
-
#include "stdafx.h"
#include "trechner.h"#include "trechnerDoc.h"
#include "trechnerView.h"#include"Rechner.h" <- musste hier hin.
Aber warum
-
eigentlich sollte
#include "stdafx.h"
immer ganz oben stehen, wenn du zuerst deine eigene klasse includierst, dann kann es schon probleme geben
-
ALLES (wirklich alles) was vor
#include "stdafx.h"
steht, wird ignoriert.
Versuch mal zum Spaß:
blabla test... irgendein text der garantiert nicht compiliert... #include "stdafx.h"
Achja Landi, schau dir bitte mal sfds an. Das macht uns das Lesen einfacher.