Hook für alle Threads
-
hi,
ich wollt mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt einen Hook für Tastatureingaben so zu implementieren, dass er nicht nur für den aktuellen Threat sondern bei allen Threads funktioniert.
wär schön wenn einer einen Rat weiß.
mfg, Doom
-
Die Möglichkeit gibt es

ach ja und das is wohl eher was fürs WinAPI und/oder MFC-Forum
-
srry das ich das Thema in sie falsche Abteilung geschrieben hab.

Aber hast du vielleicht einen Beispielcode?
-
Ah nee hab ich nicht, das steht in dem Buch "Visual C++ 6" von Richard C. Leinecker (mitp-Verlag). Ich tipp das jetzt nicht ab^^
Aber grob: der Hook muss in eine DLL, Hook setzen mit SetWindowHookEx(...) siehe MSDN
als Parameter kommt natürlich WH_KEYBOARD in Frage oder was wohl auch passt WH_CALLWNDPROC (fängt alle(!!) Windowsnachrichten, also auch die Tastatur^^)
In dem Buch benutzen die das mit der Tastatur, was aber dort alle Tastaturanschläge aufnimmt, auch die von anderen Anwendungen.
//edit
hat nen Freund von mir mal gemacht: mit den Hooks klappt wunderbar, aber unter XP nur wenn man als Admin angemeldet ist, als Guest kamen die Nachrichten nicht an, also scheint wohl doch ein bisschen Sicherheit in Windows zu stecken
-
Danke für die Tips!
werd es mal Versuchen

wenn noch jemand Hinweise hat trotzdem bitte hier rein schreiben
P.S:
Naja, Windows und Sicherheit^^
-
Weißt du in welche DLL das Hook muss?
-
Du musst selber eine DLL schreiben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Es gibt hier eine Anleitung im Winapi Forum FAQ die genau erklärt wie man das macht.
-
ähhhmm, kannst du mir auch bitte sagen wie der Beitrag heißt?

(dlls?-meinst du den?)
-