Anmeldung an einem Domänenserver
-
Hallo erstmal,
meine Aufgabe ist es ein paar Daten auf unseren Server zu packen. Auf den darf natürlich nicht jeder Verzeichnisse und Dateien neu anlegen. Ich habe mich natürlich auch schon mal umgeschaut, wie so etwas grundsätzlich gehen soll, doch ich komm einfach nicht weiter.
Ich muss, wenn ich es richtig verstanden habe einen neuen Prozess mit anderen Credentials öffnen ... soweit so gut.
Wie komme ich denn an ein "primary access token" wenn ich nicht die API Fkt. LogonUser verwenden kann, da mir das SE_TCB_NAME Privileg fehlt? ( nen Service, der dieses Privileg ja hätte, will/kann ich nicht nutzen )Schmeisst mir bitte nicht einfach nur den Knochen SSPI vor. Ich bin noch ein Newbie und versteh einfach nicht was die in der MSDN darüber schreiben.
Bin ja schon froh, wenn mir jemand einen Tip geben kann, wo ich ein versändliches Tutorial über dieses Thema finde oder mir jemand sagen kann, ob ich mich mit dem SSPI überhaupt auf dem richtigen Weg für die Lösung meines Problems befinde.
Mr.Yellow
-
Ok ... für die Leute die es interessiert:
Ich habe jetzt die Fkt. "CreateProcessWithLogonW(...)" verwendet um einen Prozess mit den erforderlichen Rechten zu erzeugen.
Hierfür muss man sich jedoch ein paar Dateien aus der Platform SDK ziehen und einbinden (s. MSDN: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/createprocesswithlogonw.asp ). So weit ich herausgefunden habe, kann diese Fkt. nur verwendet werden, wenn für den aufrufenden Prozess Unicode definiert worden ist, da kann ich mich aber auch irren.