Zivijob im Büro

• Ich fahre zur Zeit Essen auf Rädern aus und verrichte noch andere mobile soziale Hilfsdienste (Einkaufen etc.). Es ist aber wie du schon sagtest stinklangweilig und kein bisschen abwechselungsreich. Hinzu kommt die Wochenend- und Feiertagsarbeit, die mich ebenfalls sehr stört.

• D.h. du willst kündigen und die Stelle wechseln? Geht das überhaupt? 😕

Ein Kumpel von mir durfte früher gehen (hat auch Fahrdienst gemacht), weil er
    keine Mittagspause bekommen hat, was illegal ist. Vielleicht gibts irgendwie
    sowas bei dir auch?

• energyzer schrieb:

D.h. du willst kündigen und die Stelle wechseln? Geht das überhaupt? 😕

Ja, das geht. Gibt sogar verschiedene Möglichkeiten, die Dienststelle zu wechseln.

energyzer schrieb:

sowas bei dir auch?

Ich glaube nicht.. ich bekomme ja eine 30minütige Mittagspause.

• Doktor Prokt schrieb:

Ich fahre zur Zeit Essen auf Rädern aus und verrichte noch andere mobile soziale Hilfsdienste (Einkaufen etc.). Es ist aber wie du schon sagtest stinklangweilig und kein bisschen abwechselungsreich. Hinzu kommt die Wochenend- und Feiertagsarbeit, die mich ebenfalls sehr stört.

Hi,

ich mache so ziemlich den selben Job. Muss aber nie am Wochenende oder an Feiertagen arbeiten.
    Außerdem komm ich auch sehr selten auf 8 Stunden am Tag...

Die Arbeit ist zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber man hat fast immer was zu tun. Und wenn halt nichts zu tun ist, kann ich meist auch nach Hause gehen...
    Ein Freund von mir macht Zivi im Krankenhaus und hat in letzter Zeit auch wenig zu tun. Er muss aber trotzdem seine Zeit dort absitzen. Insofern ist mein Job also ganz in Ordnung

• Doktor Prokt schrieb:

energyzer schrieb:

sowas bei dir auch?

Das kommt wahrscheinlich auf deinen Chef an. Wenn du gut mit ihm klarkommst, dann frag ihn doch einfach, ob du gehen kannst, wenn nichts zu tun ist...

• Dommel schrieb:

Doktor Prokt schrieb:

energyzer schrieb:

sowas bei dir auch?

Das kommt wahrscheinlich auf deinen Chef an. Wenn du gut mit ihm klarkommst, dann frag ihn doch einfach, ob du gehen kannst, wenn nichts zu tun ist...

Ich komme eigentlich immer auf einen 8-Stunden-Tag. Wenn nichts zu tun ist, müssen die Zivis halt ein kollektives Rumsitzen im Keller veranstalten.
    Früher gehen ist ausgeschlossen. Das haben mir die, die länger dabei sind, auch schon gesagt.

• Ich habe meine Stelle auch einmal gewechselt, also das war garkein Problem.

Ich habe beim [ULR=http://www.kfh-online.de/]KfH[/URL] gearbeitet. Ist echt ein Super Dienst gewesen, und ein kleines bißchen Büroarbeit war auch dabei. Aber da wird dir garantiert nicht langweilig 😉

• Ich bin momentan Zivi in einer Kindertagesstätte: Gegen Mittag die Kinder von den Schulen abholen, nachmittags nen bisschen fegen, einkaufen oder mit den kindern spielen oder sowas und dann abends die Kinder nach Hause fahren. Eigentlich recht chillig...

...ein anderer Zivi hier in der Umgebung darf die website von seiner Zivildienststelle auf den neuesten Stand bringen und sonstige EDV-Sachen machen - Gammelt da auch die ganze Zeit in icq rum.
    Es gibt solche Zivildienststellen also, man muss sie nur finden 😉

• Es gibt solche Zivildienststellen also, man muss sie nur finden 😉

Am Rande der Legalität.

• Der Sinn und Zweck des Zivildienstes ist das zwar nicht, aber sowohl der Zivildienststelle als auf dem Zivildienstleistenden ist damit geholfen 😉

(btw.: Was ist der Sinn und Zweck ?)

• geeky schrieb:

(btw.: Was ist der Sinn und Zweck ?)

Siehe dein Wehrdienstverweigerungs-Schreiben 😃

• Doktor Prokt schrieb:

energyzer schrieb:

D.h. du willst kündigen und die Stelle wechseln? Geht das überhaupt? 😕

Ja, das geht. Gibt sogar verschiedene Möglichkeiten, die Dienststelle zu wechseln.

aber deine neue dienststelle muß dich auch einberufen lassen. wenn du z.b. noch deinen sämtlichen urlaub und bfd usw. übrig hast, macht dich eher unattraktiv.

Anmelden zum Antworten