Lohnt sich dieses Buch: Advanced Programming in the UNIX Environment
-
Hallo,
ich bin im Besitz dieses Buches:
Linux/Unix-Systemprogrammierung | ISBN: 3827321603Nun wollte ich mal fragen, ob sich der zusätzliche Erwerb dieses Buches...
Advanced Programming in the Unix Environment | ISBN: 0201433079
...lohnt, oder ob man da nicht so viel Neues erfährt, dass sich der hohe Preis rechtfertigen würde?
-
Das Buch an sich ist absolut empfehlenswert.
Ob es sich aber noch lohnt wenn man das erste Buch schon hat, kann ich nicht beurteilen, da ich die neue Auflage nicht kenne.
-
war der herold nicht so ne art übersetzung des stevens ?
-
atomfish schrieb:
war der herold nicht so ne art übersetzung des stevens ?
Ne, das kann nicht sein. Wäre ja dann schon dreist, Herold als Autor anzugeben ;). Allerdings habe ich mir gerade mal das Inhaltsverzeichnis angesehen und muss feststellen, dass sich diese Bücher doch schon sehr ähneln.
-
ich meinte ja auch _eine_art_ übersetzung...
wie du ja selber erkannt hast ist der inhalt so ziemlich derselbe - und er wäre
nicht der erste der das gemacht hätte, aber ich wills ihm auch nicht untzerstellen.
-
Hi,
ja, im Grunde stimmts schon, dafür sind die Themen zu ähnlich. Ich denke, ich werde mir etwas anderes kaufen.
-
z.b. das 'network programming' buch von stevens. ist auch nen standard werk für
IPC in allen varianten
-
hmm moment mal. Ich hab das besagte Buch von R.Stevans. Der Zweite Autor:Stephen A. Rago sagt mir gar nichts. Was hat den der neues dazu eingebracht?
-
linu(x)bie schrieb:
hmm moment mal. Ich hab das besagte Buch von R.Stevans. Der Zweite Autor:Stephen A. Rago sagt mir gar nichts. Was hat den der neues dazu eingebracht?
Der hat die 2nd Edition geschrieben. So wie Stevens das mit UNP gemacht hat. Also POSIX beachtet, neue Themen reingebracht etc
Stevens hätte das wohl selbst gemacht, wenn er nicht leider schon tot wäre
http://books.slashdot.org/article.pl?sid=05/07/09/2258248&tid=156&tid=130&tid=6