Regulärer Ausdruck

• Hi,
    ich suche den entsprechnenden reg. Ausdruck um mittels Doskey oder ähnlichem eine Datei einem Programm zuzuordnen und (praktisch wie eine Zuordnung unter dem guten altem Winfile,oder einer Aus/Eingabeumleitung die unter DOS aber nicht dokumentiert ist) das Programm zu veranlassen die Datei zu be- oder zu verarbeiten.

voll kongret:

will ich im Toolsmenu der C++-Umgebung Dumpbin und ähnliche Programme im CMD-Fenster ablaufen lassen ohne,daß das Programm die Möglichkeit hat 'exit zu machen' klaro?

bis dann

• Meinst du die win.ini? Falls ja: Es gibt diverse Ini-Parser für C++, einfach mal googeln oder bei SF suchen.

Ansonsten bietet dir boost reguläre Ausdrücke an.

Gruß

• nee,baad conditions...not understood what I ment:
    repeat:

ich will das Toolsmenu von Visual C++ anpassen (Optionen/Costumize...) und mittels eines regulären Ausdrucks erst die command.com aufrufen,dann dumpbin,exe2bin,grep oder ähnliches aufrufen und die zu bearbeitende/meinetwegen zu durchsuchende Datei -beispielsweise mit Grep oder so- rekursiv dem Programm zuordnen!

Gehts jetzt besser?

😕

• Regulaerer Ausdruck = regular expression

Z.B.

/[0-9]+/

Matcht eine Kette von mindestens einer Ziffer.

Regular Expressions werden z.B. vom Programm GREP verwendet, oder in Programmiersprachen wie JavaScript und Perl.

Anmelden zum Antworten