Externes Programm schliessen nach einer gewissen Zeit

• Nabend,

Ich hab ein kleines Problemchen.
    Ich möchte ein Programm schreiben das ein externes Programm aufruft, und nach einer gewissen Zeit wieder Schliesst.

hatte das ganze mit Sleep() ausprobiert nur das Problem an der Sache ist das mein c++ Programm während dessen noch weiter laufen soll und andere Dinge Ausführen soll.

Kann mir jemand helfen wie ich das lösen kann???

MFG

• Hallo

mit WinAPI-Funktionen wie CreateProcess()/ShellExecuteEx() und TerminateProcess().

bis bald
    akari

• Ja nee wie ich das Programm aufrufe und wieder schliesse ist kein Problem.

Das Prob liegt bei der Zeit.

Sagen wir ich ruf winamp auf und möchte das er winamp nach 3 minuten schliesst.

aber mein c++ programm soll während dessen noch z.b. eine txt datei schreiben.

wenn ich für die 3 minuten ein Sleep ein bau dann stoppt er ja das ganze programm und macht während winamp läuft nichts mehr.

MFG

• Auf so was verrücktes wie TTimer bist du noch nicht gekommen? 🙄

• Nee ich weis gar nicht was das ist.

Ich bin absoluter newbie.

Aber ich danke für den tipp.

MFG

• Hmm also ich hab das mal mit TTimer ausprobiert. Aber leider klappt das auch nicht so wie ich mir das vorstelle weil er den Timer gleich beim Aufruf des Programms startet und nicht erst wenn ich winamp starte.

Also sprich wenn ich mein c++ programm starte und 3 minuten warte und dann erst winamp starte schliesst er winamp nicht mehr.

Geht das denn das ich den Timer erst starte sobald ich die Funktion Winampstarten aufrufe????

und wenn wie ????

MFG

• Fiete123 schrieb:

Hmm also ich hab das mal mit TTimer ausprobiert. Aber leider klappt das auch nicht so wie ich mir das vorstelle weil er den Timer gleich beim Aufruf des Programms startet und nicht erst wenn ich winamp starte.

Ein genaueres Studium der Eigenschaften bringt dich in diesem Problem weiter. Alternativ würde ich ShellExecuteEx sowie WaitForSingleObject als empfehlenswert erachten...

• Hallo

klar doch, siehe TTimer::Enabled

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten