convertierung BB6 to Visual c++
-
Ich habe das Problem ,dass die datein die ich konvertieren wollte,es gar nix erschein.kann das schein,dass BB6 nur von VC++ to BC++ konvertieren kann.
kann jmd bitte mir helfen?

-
Ich weis jetzt zwar nicht wie du es versuchts, aber wenn du Borland spezifische Funktionen benutzt,z.B. VCL, dann klappt das natürlich nicht.
-
Man kann auch nicht von Visual C++ nach BCB konvertieren. Man kann im BCB nur auch ebenfalls MFC-Anwendungen verwenden. Konvertiert wird da nix. Da die Konzepte bei VCL und MFC grundlegende Unterschiede aufweisen, glaube ich nicht, dass das überhaupt möglich ist. Auf jeden Fall nicht mit BCB-internen Mitteln. Ob es Fremdanbieter für so etwas gibt, weiß ich nicht. Google mal. Aber mach dir keine großen Hoffnungen.
-
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt im BCB ein Konvertierungstool für Visual C++ Projekten. Bei meinem BCB5 für Visual C++ 5 und 6. Das dazu aufgerufene Dienstprogramm heißt VCTOBPR.
Für die Gegenrichtung gibts meines Wissens nach nichts.
-
Im BCB6 unter Tools -> Visual C++ Projekt-Konvertierung zu finden.
-
Hat das schon mal jemand gemacht? Kommt da ein 'richtiges' BCB-Projekt heraus? So mit Formularen und VCL-Komponenten?
-
Natürlich nicht. Es kommt lediglich ein mehr oder minder kompilierbares BCB-Projekt mit MFC heraus. Der OP hat aber nichts von VCL gesagt.
-
Nun ja, das hatte ich da so reininterpretiert...
Ich hätte mich in meinem vorherigen Posting wohl etwas anders ausdrücken sollen.