SDI-Datenbank-Anwendung: Wertaktualisierung feststellen

• Hi!
    Ich habe eine SDI-Anwendung programmiert, die in einem CListCtrl Daten aus einer MySQL-Datenbank darstellt. Das Programm läuft auf mehreren Rechnern. Über das Programm können Werte innerhalb der Datenbank verändert werden.
    Wie kann ich nun dafür sorgen, dass auf den anderen Rechnern die Daten aktualisiert werden, sobald von einer Instanz des Programms auf einem Rechner ein Datenbank-Eintrag verändert wird? Es würde wohl per Timer gehen, sodass ich in einem bestimmten Intervall von jedem Rechner die Daten komplett neu auslese, was ich aber nicht für die eleganteste Lösung halte. Hat jemand eine Idee?

• Ich vermute mal du hast ein Netzwerk mit versch. Clients und einem Server auf dem die DB liegt.

Du könntest es denke ich so machen das du per Sockets den Clients mitteilst das etwas verändert wurde. Dann können die Clients die DB neu laden oder wenn du auch übergibst was geändert wurde nur den teil die Tupel die geändert wurden.

So kannst du auf einen Timer verzichten, mir ist es jedenfalls immer lieber wenn ich keinen Timer brauch.

Anmelden zum Antworten