Ordner Unbenennen
-
Haloo zusammen, und zwar wollte ich euch fragen wie
das unebenennen von Ordner geht, habe schon rename probier
aber geht nicht oder ich mach was falsch!Hoffe ihr könnt helfen, sehr wichtig!
-
- Wenn du das Programm aus der Entwicklungsumgebung startest und rename("a", "b"); benutzt, muss der Ordner a direkter Unterordner vom Projektordner sein (normalerweise parallel zu Debug- und Release-Ordner).
- Wenn du die erstellte EXE startest und rename("a", "b"); benutzt, muss der Ordner a direkter Unterordner vom Ordner sein, in dem sich die EXE befindet.
- Ansonsten musst du den kompletten (oder entsprechenden relativen) Pfad angeben und \\ statt \ in der Pfadangabe benutzen, z.B. rename("C:\\test\\a", "C:\\test\\b");
-
ALso schau mal hier mein Code, mit rename aber der geht nicht alles bleibt beim alten
CString sOldFolder, sNewFolder, sPreFolder; CString strFile; sOldFolder = sFile.Left(sFile.ReverseFind('\\')); sPreFolder = sOldFolder.Left(sOldFolder.ReverseFind('\\')); int FolderLenght = sOldFolder - sPreFolder; sNewFolder.Format("%s\[%s]%s", sPreFolder, sGenre, sOldFolder.Right(sOldFolder.GetLength() - sPreFolder.GetLength()-1)); MessageBox(sOldFolder); MessageBox(sNewFolder); rename(sOldFolder, sNewFolder);