Aus Lib und Header kleinere DLL erstellen
-
Hi!
Gegegeben: .lib .h .dll
Ziel: Aus .lib und .h eine eigene dll bauenIch habe die .lib und die .h in mein Projekt eingebunden und daraus eine eigene dll gemacht. Diese forwardet auf eine wichtige Funktion die ich aus der Ursprungs-dll isolieren möchte. Leider knallt es wenn ich meine erstellte dll in ein anderes projekt einbinde und die ursprungs-dll nicht vorhanden ist. Ist mein vorhaben überhaupt umzusetzen? oder muss ich ein bestimmtes vorgehen einhalten?
Grüße
Sebastian
-
Nee das geht nicht. Die lib ( ein sogenannte import library ) enthält die Funktionen aus der dll gar nicht. Sie stellt nur Stubs zur Verfügung über die die Funktionen aus der dll aufgerufen werden.
Um das zu erreichen was du willst brauchst du den Source-code der ursprünglichen dll. Daraus kannst du dir dann eine eigene dll mit zugehöriger importlibrary bauen
Kurt
-
könnte ich damit weiterkommen:
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.