Hundefutter für Menschen geeignet?

• Ich bin Bodybuilder und suche eine billige Eiweissquelle jenseits von Magerquark und Harzer-Käse. Nun bin ich auf die Idee gekommen, Hundefutter zu verwenden. Das ist sehr Eiweissreich und sieht (so finde ich) auch ganz lecker aus. Ich denke vorallem an Trockennahrung, da dort das Eiweiss konzentiert vorliegen sollte. 1kg kostet etwa 1€, was ich sehr günstig finde. Ich schätze mal, der Eiweissgehalt dürfte bei 20-40% liegen, ggf. sogar noch höher!

Ist das gesundheitlich geeignet?? Oder hat schon jemand selber damit Erfahrung gemacht?

• troll?

Immer dieser Hype um Eiweiß. Ess ausgewogen gesund und du hast genug Eiweiß.
    Es heißt Spitzensportler brauchen ca. 10mg mehr Eiweiß pro Tag. Nur weiß du
    wieviel mg mehr Eiweiß wir pro Tag essen, als wir eigentlich brauchen?

• he he, wie geil. Weiß nur dass Hundeschokolade für gewöhnlich wie normale Schoki schmeckt, ist nur kein Zucker drin. Guten Appetit!

• energyzer schrieb:

troll?

Immer dieser Hype um Eiweiß. Ess ausgewogen gesund und du hast genug Eiweiß.
    Es heißt Spitzensportler brauchen ca. 10mg mehr Eiweiß pro Tag. Nur weiß du
    wieviel mg mehr Eiweiß wir pro Tag essen, als wir eigentlich brauchen?

Bodybuilder brauchen 2-3g Eiweiss/Kg Körpergewicht. Ich wiege 93Kg und brauche daher etwa 230-240g Eiweiss pro Tag. 10mg Mehrbedarf ist - ehrlichgesagt - lächerlich.

• Und wieviel essen wir Europäer normalerweise pro Tag?

Wobei Spitzensportler wohl auch nicht die gleiche Zielsetzung haben wie BBler.

• natürlich ist es ein troll. in einem programmiererboard gibt es keine bodybuilder.

ich würde übrigens kein hundefutter essen, da können geschmacksverstärker oder andere chemie drin sein, die du nicht essen willst.
    obwohl - als bodybuilder bist du ja chemikalien gewohnt, also => nur zu.

energyzer schrieb:

...Ess...

nein! iss! es heisst "iss" und "lies". "iss". "lies". "iss". "lies".
    und nicht "*ss". oder "l*s".

• Wikipedia schrieb:

Zu Eiweißmangel kommt es in den Industrieländern allerdings höchst selten und auch nur bei extremen Ernährungsformen, etwa bei streng vegan essenden Menschen, die den Mangel an Fleisch, Fisch, Ei- und Milchprodukten nicht mit genügend pflanzliche Eiweißen kompensieren. Die durchschnittliche deutsche Mischkost dagegen enthält mit 100 Gramm Eiweiß pro Tag mehr als genug Proteine. Obwohl häufig in der Werbung Eiweißpulver als essentiel notwendig für Breitensportler angepriesen werden, deckt "Unsere übliche Ernährung... auch den Eiweißbedarf von Sportlern ab", heißt es dazu in einem Bericht des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württembergs.

Naja wohl eine Sache der Zielsetzung *g

r3ch7schreibp0lizei schrieb:

nein! iss! es heisst "iss" und "lies". "iss". "lies". "iss". "lies".
    und nicht "*ss". oder "l*s".

Ups. Und das wo ich das immer anderen auf die Nase binde *g

• energyzer schrieb:

Und wieviel essen wir Europäer normalerweise pro Tag?

Wobei Spitzensportler wohl auch nicht die gleiche Zielsetzung haben wie BBler.

Ich esse nicht wie ein Durchschnittsmensch. Ich achte sehr wohl auf meine Ernährung -> relativ fettarm, nicht allzuviele Kohlenhydrate und viel Eiweiss. Ich kenne sehr genau meine Eiweisseinnahme. Dennoch sind spezielle Eiweisspulver sehr teuer und andere (Magerquark/Harzer-Käse) öde, auf die Dauer.

• Billige Eiweißquelle. Ihr schafft es immer wieder mich zu schocken 😮

Aber was für den Hund gut ist...

• energyzer schrieb:

Wikipedia schrieb:

Zu Eiweißmangel kommt es in den Industrieländern allerdings höchst selten und auch nur bei extremen Ernährungsformen, etwa bei streng vegan essenden Menschen, die den Mangel an Fleisch, Fisch, Ei- und Milchprodukten nicht mit genügend pflanzliche Eiweißen kompensieren. Die durchschnittliche deutsche Mischkost dagegen enthält mit 100 Gramm Eiweiß pro Tag mehr als genug Proteine. Obwohl häufig in der Werbung Eiweißpulver als essentiel notwendig für Breitensportler angepriesen werden, deckt "Unsere übliche Ernährung... auch den Eiweißbedarf von Sportlern ab", heißt es dazu in einem Bericht des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württembergs.

Naja wohl eine Sache der Zielsetzung *g

Mit der Ernährung des Otto-Normalbürgers wird man im BB nicht viel erreichen! Mag für andere Sportler gelten, aber nicht für BBler.
    So, jetzt bitte back to topic!

• http://www.schweisfurth.de/index.php?id=579

Man sollte dazu sagen, dass ich z.B. auch nicht so ein Mords-Tier werden will
    und deswegen zwar recht stark trainiere, aber nicht deswegen meine komplette
    Ernährung umstellen würde oder gar auf irgendwelche Chemie ausweichen würde.
    Aber jedem nach seiner Fasson 🙂

@Topic: Ich würds lassen. Frag doch mal den Produzenten. Die werden es wohl
    am besten wissen.

• Hundefutter ist genau das richtige Essen für einen BBler. Ich kann dazu nur raten, denn es ist schmackhaft und preisgünstig.

• Tiernahrung, die zum Verkauf angeboten wird, muß dem deutschen Lebensmittelkodex entsprechen.
    Hundefutter enthält max. 27% Eiweiß, Katzenfutter max 33%.
    In London wurden vor einigen Jahren mehr Hundefutterdosen verkauft als alle Hunde der Stadt jemals fressen könnten. Nachforschungen ergaben, daß die Besitzer chinesischer Restaurants sie aufkauften und daraus schmackhafte Soßen bereiteten.
    Na gut, solange sie die Hunde in Ruhe lassen... 🙄

Grüße

• GPC schrieb:

he he, wie geil. Weiß nur dass Hundeschokolade für gewöhnlich wie normale Schoki schmeckt, ist nur kein Zucker drin. Guten Appetit!

http://www.vetvita.de/haustiere/hunde/schokolade.shtml

• Hi, zum Topic, also Katzenfutter is völlig ungefährlich, sowohl das Trockenfutter als auch das glitschige mit der Soße. Hab mal ne Wette mit nem Freund abgeschlossen, er hat verloren, so musste er 1/2 Packung Trockenfutter und eine Dose zartes Wild oder so verputzten.

Hatte nachher nur das Bedürfnis unmengen Bier in sich zu kippen und sich anschließend das ganze Essen noch mal durch den Kopf gehen zu lassen, aber sonst hat ihm nix gefehlt.

mfg
    Tom

Anmelden zum Antworten