Infos vom USB-Port empfangen
-
Hallo,
ich möchte ein Pogramm schreiben, welches ein externes Gerät, angeschlossen am USB-Port, einbezihet und Daten von diesem empfängt. belegt sein müssten "Leitung 1 und 2", d.h über die zwei "Leitungen" würde Eingangssignale ankommen.
Gibt es da eine Bibliothek, oder muss ich mit Assembler hantieren?
Viele Grüße,
Maik
-
hmm hast du dafür nen Treiber?! also für dein Gerät?! Weil sonnst müsstest de dir das DDK leisten und dann erstmal nen Treiber machen.. der rest sollte dann net das PRoblem sein..
-
nein, ich habe leider keinen Treiber. Warum ist das nötig erst einen zu erstellen? Gibt es Tutorials, um Treiber zu programmieren?
-
Maiktmp, warte das nächste Mal bis April, bervor Du wieder so einen geilen Thread eröffnest. Aber auch so habe ich mich köstlich amüsiert, danke dafür!
-
Im Windows DDK sind Beispiele fuer USB-Treiber.
-
Hallo Gästchen,
hast du keine Ahnung, oder ist die Lösug so einfach, dass sie gleich komisch ist?
-
"Leitung 1 und 2", d.h über die zwei "Leitungen" würde Eingangssignale ankommen.
Und:
Weil sonnst müsstest de dir das DDK leisten und dann erstmal nen Treiber machen.. der rest sollte dann net das PRoblem sein..
Der Rest ist garantiert ein Problem, jedenfalls für mich. Ich kenne mich nämlich, wie Du trefflich bemerkt hast, nicht so sehr aus. Wenn durch den geschriebenen Treiber dem USB-Port die Leitungen 1 und 2 gewachsen sind, komme ich doch mit den vorhandenen Steckern nicht mehr klar, oder? Wo kann ich denn die neuen Steckverbinder käuflich erwerben? Und wie sehen diese aus? Und was mache ich in meinen Treibern falsch? Meine USB Ports bleiben mit diesen leider wie sie sind. Auch die Beispiel-Treiber aus dem DDK bringen keine Mutation hervor. Was tun???
-
Das Windows DDK laesst sich uebrigens kostenlos bei Microsoft downloaden.
-
Danke für den Tipp. Ich werde dann mal alle meine DDK-DVDs in die Tonne kloppen und den Download beginnen. Vielleicht wachsen dem Port die zusätzlichen Anschlüsse, wenn ich das gesaugte DDK verwende. Allerdings beantwortet das noch nicht die Frage nach den neuen Steckverbindungen.
-
Power Off schrieb:
Wo kann man dies bei MS downloaden?
-
Ich hab mich geirrt. Das DDK kann man nicht downloaden, aber kostenlos bestellen unter
http://www.microsoft.com/whdc/DevTools/ddk/default.mspx (DDK Homepage)
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/ddk/orderddkcd.mspx (Eingang zum Bestellformular, "Windows Server 2003 DDK" auswaehlen)
(Die DDK Suite 3 kostet $199, das Windows Server 2003 DDK ist kostenlos!)
-
emule