Compilier-Zeit verkürzen
-
Ich hab ein Projekt was aus mehreren Units besteht. Wenn ich das Programm compiliere werden aber alle Units neu compiliert obwohl sich da nix geändert hat. Kann man irgendwie einstellen oder so, dass nur die units neu compiliert werden, die auch wirklich geändert wurden? Ich benutze bcb 6.0 prof.
-
Hi!
Das Problem dürften die Header sein.
Wenn Du in einer ÜE einen Header eingebunden hast der sich geändert hat muß diese ÜE neu Compiliert werden.
In Irgendwas.h hast Du aendertsichoft.h eingebunden.
Wenn Du nun in aendertsichoft.h etwas änderst müssen alle cpp neu Compiliert werden die direckt oder indireckt (über irgendwas.h z.B.) aendertsichoft.h includieren.
-
suche nach
vorkompilierte Header
-
@Knuddlbaer es geht aber numal nich anders.
-
Hm, sag niemals nie
Oftmals gibt es einfach nur ein Design Problem.
Man kann mit vorwarddeklaration z.B. schon einiges machen. Vorkompilierte Headerdateien bringen meines erachtens nichts, denn wenn a b includiert und b sich ändert muß a auch neu erstellt werden.
Wenn Du magst bereinige mal das Projekt zip es und schick es mal zu.
[ Dieser Beitrag wurde am 11.06.2003 um 17:03 Uhr von Knuddlbaer editiert. ]
-
Noch nich fertig aber wenns fertig is mach ich das
-
Naja dann brauchste aber auch die Compilezeit nicht mehr reduzieren ? ;o)
-
Ja das is mir auch aufgefallen