Gedenkminute für Deutschland

• mhh nun ja es ging ja eher um den Nationalfeiertag an sich. Mal an jeden einzelnen: wie viel Einheitsverdrossenheit erlebt Ihr so in eurem Umfeld.
    Ich finde, das wird durch die Medieen ziemlich verzerrt. Ich persönlich habe noch niemanden getroffen (nichtmal meine Großeltern als "Wendeverlierer"), die gesagt hätten, das die Einheit ein falscher Schritt war.

@Jansen:

Das hat leider nichts mit der Person Stoiber zu tun, das ist wohl eher der Typus des Politikers. Als Politiker in den Medien ist man auch nur Vertreter, der sein Produkt (Politik) nach jeweiliger Markt-/Stimmungslage ausrichtet.

• Marc++us schrieb:

Jansen schrieb:

Zukauf? Diebstahl, unter Zahung eines Schmiergeldes an die SU, das trifft es wohl besser.
    Zu Feiern gibt's da nichts.

🙄

Sicher nicht.

Den Leuten hat's in der DDR so gut gefallen, daß sie deswegen mit einer Mauer vor dem Versuch geschützt werden mußten, aus Versehen in den Westen zu laufen.

Es ist wirklich schade, man müßte Euch alle mal wieder nach 1980 zurückbeamen und 1 Jahr in der DDR leben lassen. Nur zum Beenden solcher Aussagen.

rischtisch! 👍 die denken doch alle, die ganze kacke mit ostalgie waer ja so toll... keine ahnung haben die...

Mr. B

• Ah man, is doch sowas von egal, nu is ses halt vor 15 Jahren passiert, ändern kann mans nu auch nich mehr, für den Osten gabs dadurch Vorteile und Nachteile, genauso wie für den Westen.
    Die Parteien sind so oder so alle dumm, reden nur Schwachsinn und kriechen sowieso nur in die Richtung aus der das Geld weht.
    Ich versteh net wie man sich nur so gegenseitig angiften kann, so kann durch die SPD und CDU nie ne ordenliche Regierung enstehen wenn sie sich gegenseitig immer nieder machen. 🙄

• Union-Fan schrieb:

Man kann eine Maus nicht mit einem Elefanten vergleichen!
    Der freundliche Konservative

seit wann das nicht?
    kleiner als, grösser als,
    schneller als, dümmer als,
    UnterElefantenfussBesserPass als...
    alles valide Vergleiche

• b7f7 schrieb:

seit wann das nicht?
    alles valide Vergleiche

Rhetorische Spitzfindigkeiten! Die Mengen der charakteristischen Eigenschaften eines Elefantens und einer Maus sind disjunkt, deshalb sind jedwede Vergleiche sinnfrei.

Union-Fan

• Union-Fan schrieb:

Rhetorische Spitzfindigkeiten!

rofl! Das von dir! Und dann noch so ein Satz hinterher! 😃 Hätte dich früher nie für so witzig gehalten... 👍

• Union-Fan schrieb:

b7f7 schrieb:

seit wann das nicht?
    alles valide Vergleiche

Rhetorische Spitzfindigkeiten! Die Mengen der charakteristischen Eigenschaften eines Elefantens und einer Maus sind disjunkt, deshalb sind jedwede Vergleiche sinnfrei.

Union-Fan

falsch, denn beide sind Säuger und dies ist sicher eine charakteristische Eigenschaft. somit ist Maus Geschnitten Elefant nicht Leer

• HEZ schrieb:

rofl! Das von dir! Und dann noch so ein Satz hinterher! 😃 Hätte dich früher nie für so witzig gehalten... 👍

Nur wieder die übliche Masche um die Argumente unliebsamer Kritiker zu ignorieren - diesmal durch Abschieben in die "Comedy"-Ecke

Union-Fan

• b7f7 schrieb:

falsch, denn beide sind Säuger und dies ist sicher eine charakteristische Eigenschaft. somit ist Maus Geschnitten Elefant nicht Leer

Nein, den die Eigenschaft "Säugetier" haben eine ganze Reihe anderer Tierarten ebenfalls, deshalb kann diese nicht charakteristisch für einen Vergleich von Mäusen und Elefanten sein.

Union-Fan

• Union-Fan schrieb:

xroads42 schrieb:

*laber* *brüll* *lärm mach* 🤡

Sehr schade, dass wieder auf den Gefühlen der Patrioten rumgetrampelt wird. Aber was besseres kann man von den charakterschwachen Linken leider nicht erwarten 👎 ! (Oder schreibt man den Smiley nach dem Satzzzeichen?)

[/quote]

hm. ich bin weder links, noch charakterschwach. aber wenn du das meinst hast du ganz bestimmt recht,

• xroads42 schrieb:

hm. ich bin weder links, noch charakterschwach. aber wenn du das meinst hast du ganz bestimmt recht,

Jetzt versucht man schon, mich nach dem Motto "Dem Irren nach dem Wort reden, dann wird auch niemand verletzt" in Richtung psychiatrische Anstalt zu schieben 👎 . Die Linken sind wirklich sehr kreativ 💡

Union-Fan

• Union-Fan schrieb:

Nein, den die Eigenschaft "Säugetier" haben eine ganze Reihe anderer Tierarten ebenfalls, deshalb kann diese nicht charakteristisch für einen Vergleich von Mäusen und Elefanten sein.

Union-Fan

Für freundliche Preservative

mann kann also nur Dinge vergleichen die unterschiedlich sind?
    also get der vergleich 1 und 1 nicht? weil 1 sich in keinem Merkmal von 1 unterscheidet?

• b7f7 schrieb:

Union-Fan schrieb:

Union-Fan

<Verballhornung der Signatur gelöscht>

also get der vergleich 1 und 1 nicht? weil 1 sich in keinem Merkmal von 1 unterscheidet?

Rein formal gesehen, kann man nur Vertreter der gleichen Art miteinander vergleichen. Denn nur diese haben einen identischen Satz an Eigenschaften, die quantifiziert und dann mit mathematischen Relationen in Beziehung gesetzt werden können. Sogar der Volksmund weis, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.

Union-Fan

• Union-Fan schrieb:

b7f7 schrieb:

Union-Fan schrieb:

Union-Fan

<Verballhornung der Signatur gelöscht>

Rein formal gesehen, kann man nur Vertreter der gleichen Art miteinander vergleichen. Denn nur diese haben einen identischen Satz an Eigenschaften, die quantifiziert und dann mit mathematischen Relationen in Beziehung gesetzt werden können. Sogar der Volksmund weis, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.

Union-Fan

aber Äpfel sind doch runder als Birnen?

• b7f7 schrieb:

Wie quantifiziert man "rund"?

Union-Fan

PS. Man kann auch sagen "Nachts ist es kälter als draussen".

• Union-Fan schrieb:

b7f7 schrieb:

.

i=0n((xmx_i)2+(ymy_i2)r)2\sum_{i=0}^{n}(\sqrt{(xm-x\_i)^2+(ym-y\_i^2)}-r)^2

ist für apfel kleiner als für birne

• Union-Fan schrieb:

Nur wieder die übliche Masche um die Argumente unliebsamer Kritiker zu ignorieren - diesmal durch Abschieben in die "Comedy"-Ecke

Unsinn, ich schiebe dich nirgends rum. Wenn ich sage, du bist witzig, dann bist du das für mich einfach, schlußaus. Ich meine, schon damals, als ich für einen humorvollen SPDler mit einem wunderschönen Sinn für Sarkasmus hielt, fand ich dich lustig. Anschließend war ich ein wenig schockiert ("Der meint das doch nicht wirklich ernst?!"), dann resigniert ("Tja, wenn er meint... ist eh schon H. und M. verloren.") und jetzt bin ich halt wieder belustigt. Habe also nicht vor, dich irgendwie schlecht zu reden - hätte keinen Sinn, da dir ja ziemlich wurscht ist, was die anderen von dir halten. (Erinnert mich an jemanden, der ähnlich _ist_.) Wer das Ego selbst hochdrückt, braucht keine Anderen. Also bitte, lass dich nicht aufhalten. (Lässte ja doch nich)

Nur eins noch:

Wie ist das denn überhaupt gemeint? Wörtlich wohl kaum. (Hab schon überlegt, ob "freundlicher Konservativer" ein Oxymoron ist, aber das wäre wertend.) Also, wie meinst du das?

• b7f7 schrieb:

Union-Fan schrieb:

b7f7 schrieb:

.

Beweiß?

HEZ schrieb:

Wie ist das denn überhaupt gemeint? Wörtlich wohl kaum. (Hab schon überlegt, ob "freundlicher Konservativer" ein Oxymoron ist, aber das wäre wertend.) Also, wie meinst du das?

Selbstverständlich ist meine Signatur wörtlich zu verstehen. Schließlich verzichte ich, im Gegensatz zu manch anderen, durchgängig auf Verbalinjurien, Fäkalworte und Ähnliches.

Union-Fan

• Der Verzicht auf solche macht aber keine Freundlichkeit aus. Wäre eher... Gelassenheit, Zurückhaltung, Beherrschung oder etwas in der Richtung.

(Übrigens, wenn du öfters so schöne Wörter verwendest, die Herr Otto Normalverbraucher nachschlagen müsste, solltest du auch darauf achten, keine Leichtsinnsfehler zu machen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, du würdest du einfach reinkopieren.)

• b7f7 schrieb:

Union-Fan schrieb:

b7f7 schrieb:

.

\edit

i=0n((xmx_i)2+(ymy_i)2+(zmzi)2r)2\sum_{i=0}^{n}(\sqrt{(xm-x\_i)^2+(ym-y\_i)^2+(zm-z_i)^2}-r)^2

http://de.wikipedia.org/wiki/Kugel

Anmelden zum Antworten