Heute ist mal wieder so ein typisch-deutscher Feiertag
-
Alle feiern, keiner weiß warum

-
Da hier das verlinken meines Blogs nicht so beliebt zu sein scheint kopiere ich einfach mal einen meiner Artikel hier komplett rein:
Heute ist mal wieder so ein typisch-deutscher Feiertag. Alle feiern, keiner weiß warum - okay bei dem heutigen Tag weiß man das vielleicht noch - und alle sind froh das das Wochenende mal wieder ein Tag länger geworden ist. Doch wo sind die Ereignisse des Tages, die Nachrichten, die Promi-News?
Warum gibt es an Feiertagen keine Nachrichten? (Jedenfalls auf den privaten), passiert denn an diesen Tagen garnichts? Warum erscheinen keine Zeitungen? Müsste nicht eigentlich morgen der Zeitungsfreie Tag sein? Schließlich wird die Zeitung ja am Vortag geschrieben.
Warum muss am Feiertag immer das TV-Programm umgestellt werden? Wenn es wirklich etwas zu feiern gäbe dann säße man eh nicht den ganzen Tag vorm TV. Nehmt dem arbeitenende Teil der Bevölkerung nicht die Chance einmal das Wochentags-TV zu sehen, statt mal wieder Filme zu senden die schon 1000x liefen.Ich bin kein Freund von Feiertagen, auch wenn es natürlich schön ist mal unter der Woche frei zu haben. Warum kann man nicht einfach den Leuten an diesen Tagen einen freien Tag gönnen ohne das sich noch irgendetwas ändert?
Und viele wissen doch eh nicht was heute überhaupt gefeiert wird. Okay, Tag der deutschen Einheit, das weiß man noch. Aber weiß man denn was an diesem Tag überhaupt passiert ist? Und in welchem Jahr an diesem Tag etwas passiert ist? Die meisten denken doch an diesem Tag ist die Mauer gefallen. Traurig, aber wahr. Und das die Wiedervereinigung schon wieder 15 Jahre her ist wissen wohl auch nur 20% der Bevölkerung. Ich will hier niemanden als dumm darstellen, aber warum wir Weihnachten oder Ostern feiern wissen auch nichtmal die hälfte.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Ein von Feiertagen genervter Autor.
-
Da hier das verlinken meines Blogs nicht so beliebt zu sein scheint kopiere ich einfach mal einen meiner Artikel hier komplett rein:
Mir kommts gleich hoch...

Nerv endlich andere!
-
Griffin: Dumm?
-
@ BF_31
hmmm...,
ich hab den Blog gelesen und muss sagen, dass er mir sehr Gut gefällt
Mit der Meinung, triffst Du den Nagel auf den Kopf.Weiter so

mfg
-
Wer feiert denn? Hat irgendjemand die Flagge ausm Fenster gehängt?
-
Wir häten ja ei9ne kleine Tribüne aufbauen und so ein bißchen Demonstration machen können.
-
HEZ schrieb:
Wer feiert denn? Hat irgendjemand die Flagge ausm Fenster gehängt?
Ich. Allerdings nicht einfach aus dem Fenster gehangen - das ist für den Pöbel. Hab' hier 'nen Flaggenmast vor der Tür!