Erfahrung mit mono und monodevelop

• Hi,

ich habe bislang nur unter Windows mit Visual Studio .net in C# programmiert, aber da ich eigentlich Linux so wie so viel besser leiden kann, wollte ich nun mono und monodevelop mal ausprobieren. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit mono und der Entwicklungsumgebung monodevelop?

Ich habe mir über Portage mono-1.0.5-r5 runtergeladen und kompiliert, aber ich habe eben auf der mono-Homepage gesehen, dass Version 1.1 nun auch schon stable sein soll (Alledings ist da das Portage-Repository anderer Meinung). Kann mir vielleicht jemand sagen wie stable mono-1.1 wirklich ist? Und stimmt es dass mono-1.1 nun auch Windows.Forms unterstützt? Und gibt es sonnst noch irgend einen Grund für den es sich lohnt mono-1.1 anstatt 1.0 einzusetzen oder andersrum?

monodevelop ist laut Portage ebenfalls unstable, was man allerdings nicht immer so wörtlich nehmen darf. Jedoch hatte ich mit monodevelop 0.7 unter Debian schonmal tatsächlich Probleme. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben mit welcher Version von momonodevelop man am besten arbeiten kann? Welche für mono-1.0 und welche für mono-1.1 am besten geeignet ist?

Danke.

Gruß
    Schrankwand

Anmelden zum Antworten