Dialogfenster Comboboxliste --> Problem

• Hi!

Ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade dabei ein Dialogfenster ohne MFC zu programmieren. Die Vorlage hab ich mit DialogBox() aufgerufen und die Nachrichten in der CALLBACK Funktion verarbeitet. Nun möchte ich in eine Combobox (ID = IDC_CBOXOG) einige Einträge laden, indem ich eine CB_ADDSTRING Nachricht mittels SendDlgItemMessage() sende. Danach weise ich jedem Eintrag einen Wert zu (CB_SETITEMDATA). Die Eintragspeicherung sowie die Datenspeicherung funktioniert einwandfrei, doch wenn ich die Liste der CB öffnen will, so ist kein einziger Eintrag drinen! Muss ich da noch eine weitere Nachricht versenden?

Hier der Code:

case WM_INITDIALOG:		
    		sprintf(addstring, "Eintrag 1");
    		*wert = 560;
    		iIndex = (int)(SendDlgItemMessage(hDlg, IDC_CBOXOG, CB_ADDSTRING, 0, (LPARAM)(addstring)));
    		SendDlgItemMessage(hDlg, IDC_CBOXOG, CB_SETITEMDATA, iIndex, (LPARAM)(wert));

sprintf(addstring, "Eintrag 2");
    		*wert2 = 12;
    		iIndex = (int)(SendDlgItemMessage(hDlg, IDC_CBOXOG, CB_ADDSTRING, 0, (LPARAM)(addstring)));
    		SendDlgItemMessage(hDlg, IDC_CBOXOG, CB_SETITEMDATA, iIndex, (LPARAM)(wert2));

SendDlgItemMessage(hDlg, IDC_CBOXOG, CB_SETCURSEL, iIndex, 0);
    		break;

• hi!

Konnte das Problem lösen... es war lächerlich... (hatte nichts mit dem code zu tun...) sry danke trotzdem

Anmelden zum Antworten