AIFC-Dateien abspielen
-
Ich hab hier eine AIFC-Datei und habe versucht, sie mit diversen Playern abzuspielen. Das funktionierte jedoch nicht, obwohl das Format angeblich unterstützt wird. Wenn ich die Datei als PCM 8KHz 8 Bit mono signed abspiele, ist Sprache in korrekter Geschwindigkeit und Tonhöhe zu hören allerdings mit starkem Rauschen, da es sich beim AIFC-Format ja um ein komprimiertes Format handelt.
Ist die Datei einfach nur defekt oder hat jemand eine Ahnung, wie ich es abspielen könnte?
-
Unter Windows kann GoldWave so ziemlich jedes noch so exotische Audioformat abspielen. Auch AIFC. Für UNIX gibts playaifc.
-
Ja, das hab ich auch benutzt um es RAW abzuspielen, weil es das als AIFC scheinbar nicht erkennen wollte (auch bei expliziter Dateityp-Auswahl nicht). Naja, wahrscheinlich wird die Datei in irgendeiner Weise defekt oder nicht konform sein.
-
Oh, ich merke gerade, die Datei lässt sich mit iTunes abspielen. Da hätte ich auch eher drauf kommen können. Das Format ist ja schließlich von Apple.
-
Aha, hab jetzt Quicktime installiert und das spielt es auch ab. Danke für den Hinweis.
-
Meister unter sich...;)
-
....... schrieb:
Meister unter sich...;)
Worauf sollte das eine Anspielung sein? Kann ich doch nichts dafür, dass diverse Player behaupten, es abspielen zu können es aber nicht funktioniert. :p
-
äh ich meinte nur eure nicknames
-
Ach so