Merkwürdiges installations-verhalten bei indy9
-
hallo. ich kann zwar indy 9.0.18 auf dem C++ Builder 5 standard sowie C++ Builder 6 Professional installieren (mit ausnahme von irgendwelchen BITMAP warnungen). Aber jetzt das merkwürdige:
Unter BCB5 heisst das klassen element z.B. bei TIdPOP3, TIdSMTP etc. Username auch Username. Aber beim BCB6 (wohlbemerkt das gleiche indy) heisst Username "UserId". Wie geht das? Ist doch die gleiche indy version auf beiden IDE's installiert. Hatte vorher bei beiben IDE's keine andere version drauf. Wenn ich mir die deklaration in IdPOP3.pas anschaue, steht dort "Username" und nicht "UserId". Das kanns doch nicht sein oder?
Desweiteren ist mir aufgefallen das ich unter BCB5 die methode "SaveToFile" bei TIdMessage habe. Beim BCB6 dann aber nicht mehr! Wieso?? Der gleiche indy source code wurde bei beiden IDE's installiert also müsste man doch auch erwarten das alles gleich ist?
-
indyuser schrieb:
Hatte vorher bei beiben IDE's keine andere version drauf.
Ganz sicher?
Beim BCB6 gehört Indy8.x zum Lieferumfang. Das muss sauber deinstalliert werden, und in den Projekt- bzw. Umgebungsoptionen muss der Pfad zu Indy9 an erster Stelle stehen.
-
hallo jansen. ich vergas zu erwähnen das ich indy 8 garnicht installiert hatte. also wenn ich den bcb6 installiere wähle ich immer, das indy nicht insrtalliert werden soll. insofern...

-
unter BCB6 erhalte ich mit IdPOP3->Version; übrigens 9.0.18
-
mir scheint als würde der bcb6 die indy header nicht richtig/unvollständig erstellen. kann das sein? jedenfalls bin ich ratlos.
-
Hast du den letzten Teil meines Beitrages beachtet?
-
jansen!!! tausend dank
!!
stellt sich mir jedoch trotzdem die frage wieso es vorher nicht ging. also nun stimmt es, es geht nun mit Username etc. Scheitn als würde der BCB6 trotz ausnahme der indy komponente, ber der installation, die header von indy 8 trotzdem zu installieren?