USB - Device muß bei jedem Windowsstart neu eingesteckt werden

• Aloha,

ich habe mir ein Card Reader Front Panel zugelegt.

Schöne Sache das, aber Windows vergißt nach dem Shutdown, daß da ein Reader angeschlossen war.
    Das heißt, ich muß hinter den Rechner kriechen und den Reader neu in den USB POrt einstecken, damit die Laufwerke des Readers wieder erkannt werden.

Das ist anstrengend.... 🕶

Hat jemand ne Idee, was da falsch läuft, denn ich kenne das von vielen anderen Rechnern, daß dieses Panel sofort erkannt wird.

Grüße und Danke

BOA

• Blöde Frage, aber was sollst: Schon mal nach neusten Treiber für das Ding gesucht? Oder bei der Herstellerfirma gefragt?

• Aloha,

vergessen zu erwähnen, OS = XP.
    Es werden keine zusätzlichen Treiber benötigt.

Andere Ideen ?

Grüße

BOA

• Hi

ist das nur an deinem rechner so oder auch an anderen?

Andere Frage USB - logo drauf? bzw genauer ist das Geräht USB zertifiziert?

hängt an dem USB - Stecker am rechner noch was anderes drann? z.B. eine USB - Tastatur?

Schon mal nen anderen USB - Port versucht?

Hängt das geräht direckt an rechner oder ist ein USB - Hub dazwischen?

aber apropo USB - Hub da fällt mir was ein. was für gerähte werden für den card reader alle angemeldet / installiert? ist da auch ein USB - hub dabei? wenn dem so währe, könnte ich mir vorstellen woran das liegen könnte. Das problem ist dann aber leider windowsseitig zu suchen bzw USB - seitig.

wie das genau aussah kann ich grad nicht nachvolziehen. war bei mir in verbindung mit einem USB - Hub 2.0 Selvpowerd und einen USB - Key der nicht erkannt wurde. Entweder trat das Problem beim nachträglichen einschalten des USB - 2 Hubs auf. Oder beim herstellen der verbindung zwischen HUB und Rechner ( hub und key hatten schon saft )

gruss Termite

• Termite schrieb:

Hi

ist das nur an deinem rechner so oder auch an anderen?

Andere Frage USB - logo drauf? bzw genauer ist das Geräht USB zertifiziert?

hängt an dem USB - Stecker am rechner noch was anderes drann? z.B. eine USB - Tastatur?

Schon mal nen anderen USB - Port versucht?

Hängt das geräht direckt an rechner oder ist ein USB - Hub dazwischen?

aber apropo USB - Hub da fällt mir was ein. was für gerähte werden für den card reader alle angemeldet / installiert? ist da auch ein USB - hub dabei? wenn dem so währe, könnte ich mir vorstellen woran das liegen könnte. Das problem ist dann aber leider windowsseitig zu suchen bzw USB - seitig.

wie das genau aussah kann ich grad nicht nachvolziehen. war bei mir in verbindung mit einem USB - Hub 2.0 Selvpowerd und einen USB - Key der nicht erkannt wurde. Entweder trat das Problem beim nachträglichen einschalten des USB - 2 Hubs auf. Oder beim herstellen der verbindung zwischen HUB und Rechner ( hub und key hatten schon saft )

gruss Termite

Aloha,

zu 1. Noch nicht an einem anderen Rechner getestet
    zu 2. Kein USB Logo äußerlich, innen nicht darauf geachtet
    zu 3. hängt alleine am USB Port
    zu 4. habe alle USB Ports getestet
    zu 5. hängt direkt dran

Das Ding verfügt auch über einen USB Hub. Sprich 4 Kartenslots, 1x Firewire, 3 x USB, und alle Soundaus- und eingänge.

Nun habe ich Deinen letzten Absatz net begriffen, was war nochmal die Lösung, wenn das Ding über einen Hub verfügt ?

Grüße

BOA

• Hi

Ich hatte einen externen USB 2.0 Hub mit Netzteil. daran war ein USB Key angeschlossen. Ich kann mich jetzt nur daran erinnern, das ich probleme hatte den USB Key anzusprechen. je nach dem wie die einschaltreihenfolge war. erst pc und dann hub oder umgekehrt. den key hab ich dabei nie neu gesteckt.

andere frage welche xp - version hast du? xp-sp2?

gruss

• Termite schrieb:

Hi

Ich hatte einen externen USB 2.0 Hub mit Netzteil. daran war ein USB Key angeschlossen. Ich kann mich jetzt nur daran erinnern, das ich probleme hatte den USB Key anzusprechen. je nach dem wie die einschaltreihenfolge war. erst pc und dann hub oder umgekehrt. den key hab ich dabei nie neu gesteckt.

andere frage welche xp - version hast du? xp-sp2?

gruss

Aloha,

si, SP2...

What the hell ist ein USB-Key ?
    Ich könnt jetzt googlen, aber...

Grüße

BOA

• Falls noch nicht versucht, dann steck' den Card Reader ein und deinstalliere die Treiber via Geräte Manager. Rausziehen, Rechner aus, Reinstecken und dann Rechner wieder an machen.

• Aloha,

auch diese Variante bringt leider nichts, Nemesyzz...
    Danke.

Ich habe gerade mal gegoogelt und bin auf einen Systemadmin gestoßen, der 44 Rechner aufgesetzt hat.
    Alle Rechner waren komplett identisch.

Diegleiche Hardware und die Festplatten wurden mittels desselben Images bespielt.

In 43 Maschinen funktionierten die Cardreader so wie sie sollten, sprich wurden beim Systemstart erkannt, in einem Fall hatte er dasselbe Prob wie ich...

Ich liebe Computer..

Bin nach wie vor an anderen Ideen interessiert.

Grüße

BOA

Anmelden zum Antworten