Bug in VC++ 6.0?
-
Hallo,
ich habe immer wieder ein Problem mit Visual C++ 6.0. Jetzt würde ich gerne von euch mal wissen, ob das ein Bug ist oder ob ich zu blöd bin und was falsch mache.
Wenn ich einen neuen Dialog einfüge und eine zugehörige Klasse über den Klassen-Assistent einfügen will klappt das oft problemlos. Allerdings habe ich auch oft das Problem das ich einen Klassen Namen eintrage (z.B CPageRight) und dann kommt folgende Meldung:
Öffnen der Dateien (D:\Coding\PageRight.h, D:\Coding\PageRight.cpp) für Klasse "CPageRight" nicht möglich.
Wenn ich diese Meldung mit "OK" quittiere und mal bei meinen Klassen für mein Programm nachschaue, sehe ich das die Klasse zwar erstellt wurde, aber nicht mit meinem Dialog verknüpft ist. Der Klassen-Assi will auch jedesmal das ich eine Klasse für den Dialog erstelle (obwohl ich das ja eigentlich schon habe, was aber fehl schlug) und ich muss dann ein paar Namen ausprobieren bis ihm das endlich recht ist. Oder ich lösche die fehlerhaft angelegte Klasse und probiere so lange den gleichen Klassen Namen bis ihm das endlich recht ist.
Meine Frage: Ist das ein Bug? Kann ich den irgendwie wegbekommen oder mache ich einen Fehler?
-
Hast du Service Pack 6 schon installiert? Aber es kommt auch dann noch hin und wieder vor. Das ist normal bei VC6.
-
Ja, habs drauf. Na gut dann muss ich mit leben. Danke