Allgemeine Fragen zu FensterProgammierung



  • aMan schrieb:

    hm, also in qt gibts schon ne (einzige _glaub_ ich) namespace, naemlich Qt.
    kann mich da aber irren..
    http://doc.trolltech.com/4.0/qt.html

    achso. Ich kannte nur die alten versionen mit dem tollen präfix.

    ach ist es nicht schoen, wenn man etwas aus dem inhalt heraushaut, und dann seinen komentar dazuschreibt?

    gemeint waren hier die grundlagen in c. soweit ich weiß gibts da keine vererbung..

    (nicht boes gemeint, passiert jedem mal..)

    ich reiße hier gar nix aus dem kontext, du sprichst nämlich von "cpp scriptum" in bezug auf structs.



  • aMan schrieb:

    --linuxuser-- schrieb:

    **
    tja dass ist deine sache ich stehe aber auf dem standpunkt(dieser kann auch falsch sein) zuerst C grundlagen lernen und dann erst die objektorientierung dazunehmen so machs ich zumindest und ich finds gut aber das ist jeden seine sache!!**

    was meinst du mit grundlagen?
    schleifen, abzweigungen usw? natuerlich davor gelernt.
    funktionen? natuerlich davor gelernt.
    structs, enums usw? kam in meinem (wie ich jetzt weiß schlechten) cpp scriptum gar nicht vor..
    pointers? kam in meinem cpp scriptum erst ganz am ende..

    was gibts denn sonst noch fuer grundlagen?

    und - in einem cpp scriptum koenen ja auch die grundlagen von c drinnstehn..



  • aMan schrieb:

    aMan schrieb:

    --linuxuser-- schrieb:

    **
    tja dass ist deine sache ich stehe aber auf dem standpunkt(dieser kann auch falsch sein) zuerst C grundlagen lernen und dann erst die objektorientierung dazunehmen so machs ich zumindest und ich finds gut aber das ist jeden seine sache!!**

    was meinst du mit grundlagen?
    schleifen, abzweigungen usw? natuerlich davor gelernt.
    funktionen? natuerlich davor gelernt.
    structs, enums usw? kam in meinem (wie ich jetzt weiß schlechten) cpp scriptum gar nicht vor..
    pointers? kam in meinem cpp scriptum erst ganz am ende..

    was gibts denn sonst noch fuer grundlagen?

    und - in einem cpp scriptum koenen ja auch die grundlagen von c drinnstehn..

    stimmt!
    und warum können in einem c++ scriptum c grundlagen beschrieben sein??
    genau weill c++ die objektorientierte erweiterung zu C ist!! darum mein standpunkt!!!



  • jo..



  • aMan schrieb:

    jo..

    na dann sind wir uns ja einig!!


Anmelden zum Antworten