Mp3 Libary für Borland nutzbar machen

• Hallo,
    Gibt es einen Crack der sich mal eine Mp3 Klasse ansieht und sie versucht in den CBuilder einzubinden.

http://www.id3lib.org/

für die Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

danke
    waldsee 🙂

• Hallo,

So wie ich das sehe, ist das ja eine dll, die eine entsprechnede API bereitstellt. Diese dll müßte man erstellen.
    Im Projekt gibt es zwar nichts für den BCB, aber dafür ein VC++6 Projekt. Das könnte man mit dem Konvertierungstool in ein BCB-Projekt umwandeln.
    Ich hab das mal gemacht. Allerdings gibt es hier Schwierigkeiten mit der STL, da die Bibliotheken min und max neu definieren.
    Ich schau mal ob ich das beheben kann.

Ciao

• Hallo Braunstein,
    ich wäre dir sehr dankbar darüber wenn es klappt.
    🙂 🙂 🙂

Waldseeduo

• Hallo Waldseeduo,

im CVS http://sourceforge.net/cvs/?group_id=979 gibt es BCB Unterstützung.

Folgendes hat bei mir funktioniert:
    - zlib mit dem BCB Projekt kompilieren ( Verzeichnis: "zlib\prj\")
    - im Hauptverzeichniss die Datei "config.h.win32" in "config.h" unbenennen/kopieren
    - id3lib-DLL mit dem BCB Projekt kompilieren (Verzeichnis: "prj\")

Danach kannst du die DLL und die LIB Datei verwenden.
    (Und natürlich das "include\" Verzeichnis)

Gruß

Fiffi

• hallo,
    ich sag schon mal vielen dank für deine mühe. werde es heute abend gleich mal ausprobieren und hoffe wieder ein ganzes stück dazugelernt zu haben.

waldsee 🙂

• hallo,
    leider erhalte ich immer folgende Fehlermeldung

Erzeugen
    [Linker Fehler] Unresolved external 'ID3_Tag::~ID3_Tag()' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\MP3TAGTEST\ID3TAG\ID3LIB-3.8.3\ID3LIB-3.8.3\MP3TEST.OBJ
    [Linker Fehler] Unresolved external 'ID3_Tag::ID3_Tag(const char *)' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\MP3TAGTEST\ID3TAG\ID3LIB-3.8.3\ID3LIB-3.8.3\MP3TEST.OBJ

Lasse ich folgende Codezeile weg kann ich comilieren ohne fehler.

ID3_Tag myTag("song.mp3");

danke
    waldsee 🙂

• hallo,
    gibt es wirklich keinen der mir helfen kann?

grüsse
    waldsee

• wenn du die Header includierst musst du die cpp Datei mit dem Namen der Header nur
    eben mit .cpp in dein Projekt aufnehmen.

Wenn du die dll statisch einbindest dann musst du die Lib zu deinem Projekt hinzufügen. Mit einem dynamischen einbinden der dll dürfte es gehen, ohne das du weitere Dateien deinem Projekt hinzufügen musst.

• Hallo,
    Kann einer es mal versuchen, ich brings nicht hin. Mit ImpLib und ImpDef schiese ich nur meinen Rechner ab. Die Lib sind von VC++.

wäre lieb wenn einer mal die dll einbindet und versucht n file zu laden. Es muss nicht kostenlos sein.

Leider versuche ich jetzt 5 Tage ununterbrochen um weiterzukommen und komme keinen Millimeter vorwärts. 🙂

danke
    waldsee

Anmelden zum Antworten