Speichern von Telefonnummern und Adressen

• Hallo, ich bin Anfänger und bräuchte eure Hilfe bei einer Aufgabe die ich machen muss.

Ich soll ein einfaches Programm zur Speicherung von Adressen und Telefonnummern erstellen.
    Erstens brauche ích eine Funktion "Initialisierung" die bei jedem neuen Eintrag dem Namen einen leeren String zuweist.
    Zweitens soll das Programm (in jeweils eigenen Funktionen) die Eingabe, Anzeigen und das Löschen von Einträgen ermöglichen. Bei der Anzeige soll überprüft werden, ob der Eintrag existiert.
    Bei der Löschfunktion soll der Name gelöscht werden.
    Drittens brauch ich eine Funktion "Nummerneingabe", welche den Benutzer nach einer Eintragnummer fragt. Als Rückgabewert sollte die Funktion die Eintragnummer oder -1 zurückgeben, wenn die Eingabe ausserhalb des Bereiches lag.
    Schliesslich brauch ich noch die Main Funktion wo ich die verschiedenen Aktionen auswählen kann und an deren Anfang die Initialisierung duchgeführt wird.
    Ich wäre euch für Hilfe sehr dankber. :_)

• Hey, wir machen hier nicht deine Hausaufgaben. 👎
    Schnap dir ein Buch/Tutorial und fang an....

Wenn du dann Probs hast ist das hier der richtige Ort um Fragen zu stellen.
    :p

• Tja, ich hab Probleme bei der Anzeige sowie beim Löschen. Wär echt froh um Hilfe

• Leie schrieb:

Tja, ich hab Probleme bei der Anzeige sowie beim Löschen.

Geht's ein bisschen genauer? Je konkreter die Problembeschreibung, desto höher die Hilfsbereitschaft.

• MFK schrieb:

Leie schrieb:

Tja, ich hab Probleme bei der Anzeige sowie beim Löschen.

Geht's ein bisschen genauer? Je konkreter die Problembeschreibung, desto höher die Hilfsbereitschaft.

Es funzt einfach nicht. :_(

• Leie schrieb:

ist jetzt sehr viel genauer 😃

• Leie schrieb:

Und das war jetzt genauer? Schade, du willst offenbar keine Hilfe.

• Ja genau ich hab da auch so ein ganz dringendes Problem mit C++ und diesen Funktionen oder Klassen oder so! Kann mir jemand helfen! 😉

Was die Leute mit genauerer Beschreibung meinen ist, das du zum Beispiel deinen Quellcode den du bis jetzt hast, mal ins Forum reinstellst, auch wenn er nicht funktioniert. Dann wird dir auch kompetent und zügig geholfen. Aber natürlich haben die Leute hier wirklich Besseres zu tun als darüber zu philosophieren, wo dein Problem liegen könnte oder deine Hausaufgaben zu erledigen (Es sei denn du bietest genug Geld 😃 , dann würde ich auch deine Hausaufgaben machen).

MfG

Anmelden zum Antworten