[ZDF] Machtkampf ums Kanzleramt entschieden
-
4 schrieb:
3 Jahre?
Ja. Die halten keine 4 Jahre miteinander durch, wie wollen sie denn für die nächsten regulären Wahlen Wahlkampf machen, wenn sie zusammen sind? Also müssen sie sich vorher zerstreiten.
-
phlox81 schrieb:
Marc++us schrieb:
Weitere 3 Jahre Stillstand.
Bei dem Deutschen Pessimismus kanns ja nur besser werden :p

Das ist kein Pessimismus. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch, der aber Sachlagen lieber realistisch einschätzt.
Aber man schaue sich die Fakten an:
Bei den grundlegenden Themen, wo uns das Geld ausgeht (Rente, Krankenkassen) habe SPD und CDU grundliegend andere Lösungsvorschläge. Folglich kann da nur eine Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners herauskommen - und das heißt: in einem Jahr haben wir alle 5-10% weniger netto, aber die System sind immer noch nicht reformiert.
Besonders schlimm ist, daß nun die CSU frei schalten und walten kann. Die CSU hat im letzten Jahr und auch im Wahlkampf versucht, die SPD links zu überholen. Die CDU ist noch realistischer bzgl der Einschätzung der Zukunftsfähigkeit unserer Sozialsysteme, aber die CSU hat genau wie die linken Spalter der SPD (Links.PDS) noch den Gedanken "gib einfach raus, dann sind alle glücklich". Und dies kann sie jetzt in der großen Koalition ausleben, da sie in der SPD natürlich viele Unterstützer findet.
Und damit ist die Verlängerung unserer Probleme zementiert.
Ich bin nach angesichts des Verhaltens der Parteien für eine Koalition CDU/FDP/Grüne, und die Linksparteien Links.PDS + CSU + SPD können dann in Opposition gehen. Wäre sehr interessant, die CSU müßte dann nicht die grüne Kröte schlucken, aber wegen der Nähe zur CDU doch viele Entscheidungen der Minderheitsregierung mit anschieben.

-
Marc++us schrieb:
4 schrieb:
3 Jahre?
Ja. Die halten keine 4 Jahre miteinander durch, wie wollen sie denn für die nächsten regulären Wahlen Wahlkampf machen, wenn sie zusammen sind? Also müssen sie sich vorher zerstreiten.
Nicht nötig.
Erledigt sich von allein:
Arbeit und Finanzen bei der SPD.
Und Wirtschaft und Bildung bei der CDU.
Ich weiß nicht, wie das laufen soll.Das K-Amt war offensichtlich teuer für die Union...
Und zu teuer für Deutschland!
-
estartu_de schrieb:
Na klasse *würg*
Gibts schon Receiver mit automatischer Gesichtszensierung?
kaum. nichmal stimmenerkennung brächte was. da kann nur teamwork helfen. alle, die am pc fernsehen und gleichzeitig im internet sind, modifizieren ihren rechner, daß bei druck auf die merkel-taste (zwei rechts von der leerteste, da weiß eh kein mensch, was die machen soll) sofort der bildschirm schwarz wird. und übers netz werden alle leidensgenossen gleich auch dunkelgeschaltet, es ist also immer ein kleiner wettlauf, wer zuerst drückt.
ich hoffe nur, daß keine scherzkekse die merkel-taste mißbrauchen.
-
Ich glaube, wir werden alle überrascht werden. Ich hab das irgendwie im Urin.

In 4 Jahren werden wir uns alle wundern, wie sich Deutschland unter Schwarz-Rot so gut entwickeln konnte.
-
volkard schrieb:
da kann nur teamwork helfen. alle, die am pc fernsehen und gleichzeitig im internet sind, modifizieren ihren rechner, daß bei druck auf die merkel-taste (zwei rechts von der leerteste, da weiß eh kein mensch, was die machen soll) sofort der bildschirm schwarz wird.
Na, also, ich würde da lieber eine Müntefering, Schily und Konsorten Taste haben wollen!

-
Mir würde schon eine Guido-Taste völlig reichen.
-
Jan schrieb:
Ich glaube, wir werden alle überrascht werden. Ich hab das irgendwie im Urin.

In 4 Jahren werden wir uns alle wundern, wie sich Deutschland unter Schwarz-Rot so gut entwickeln konnte.Verdammter Optimist

-
estartu_de schrieb:
Na klasse *würg*
Schon mal aufgefallen, daß SPD/Grüne-Anhänger überproportional an dem Äußeren der Politiker der anderen Seite was auszusetzen haben (Stotter-Stoiber, Merkel)? Und dann noch von einem Moderator..
-
Gunnar_ schrieb:
Schon mal aufgefallen, daß SPD/Grüne-Anhänger überproportional an dem Äußeren der Politiker der anderen Seite was auszusetzen haben (Stotter-Stoiber, Merkel)? Und dann noch von einem Moderator..
Wären Merkel, Stoiber, Guido, etc. rot, sähe das natürlich anders aus.
-
Ich verstehe das sowieso nicht, wieso sich jemand am Aussehen der Politiker stört.
Klar, jemand wie der Thierse, das ist schon hart, wenn er als protokollarisch zweithöchste Person rumläuft wie ein ungepflegter Strupelpeter (haste mal 'nen Euro für'n Haarschnitt?).
Es zeigt nur, wie stark bereits die Gehirnwäsche der Medien angekommen ist, daß nur ein "hipper" Bundeskanzler ein guter Bundeskanzler ist. Mir ist doch einer, der was drauf hat, lieber als einer, der gut aussieht.
-
Gunnar_ schrieb:
estartu_de schrieb:
Na klasse *würg*
Genau, daran zeigt sich die Intoleranz der selbsterannten Toleranten.
-
Frank P. schrieb:
Ja stimmt. Man sieht ja, wie sehr auf der Größe Schröders oder seinen Haaren als Hauptargument rumgehackt wird.
-
sarfuan schrieb:
Frank P. schrieb:
Ja stimmt. Man sieht ja, wie sehr auf der Größe Schröders oder seinen Haaren als Hauptargument rumgehackt wird.
Widerspricht das meiner Aussage?
-
sarfuan schrieb:
Frank P. schrieb:
Naja, die Sache mit den Haaren hat sich Schröder ja selbst eingebrockt.
Jemand schreibt einfach - was gar nicht schlimm ist, das machen doch Millionen andere auch - daß er sich wohl die Haare färbt. Aber die darauf abrollende Aktion mit Anwalt, Gegendarstellung & etc im besten Sinne von Otto Schilys Interpretation von Pressefreiheit zeigt doch, daß hier eine Botschaft vermittelt werden soll "ich bin ein guter Kanzler, weil ich gut aussehe".
Die meisten Zeitungen haben danach ja nicht auf seinen Haaren rumgehackt, sondern auf dem gezeigten Verständnis von Pressefreiheit.
Siehe dazu auch: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,378748,00.html
-
volkard schrieb:
daß bei druck auf die merkel-taste (zwei rechts von der leerteste, da weiß eh kein mensch, was die machen soll)
STRG bzw. CTRL?? Brauch' ich dauernd!!

Oder benutzt Du etwa keine richtige Tastatur für Männer??

Oder meinst Du die geniale Kontextmenü-Taste für Win95andup-Systeme, falls mal keine Maus am Start ist?!
Dann nehmt doch lieber ROLLEN dafür, oder S-Abf/SysRq

-
Mir geht es eigentlich darum, dass niemand in Merkel/Schröder-Threads darauf hinweist, dass Schröder etwas kurz geraten ist. Aber wie häßlich Merkel doch ist, kann man bei der Gelegenheit überall lesen.
-
sarfuan schrieb:
Mir geht es eigentlich darum, dass niemand in Merkel/Schröder-Threads darauf hinweist, dass Schröder etwas kurz geraten ist. Aber wie häßlich Merkel doch ist, kann man bei der Gelegenheit überall lesen.
Oki, habe dann deine Aussage falsch interpretiert, sorry.
-
naja, mit dem aussehen hat man halt immer nen joker in der hand, wenn man net nach argumenten suchen mag. is doch praktisch.
mir is das eigentlich egal, wie die ausschauen. die können meinetwegen alle gelbe haare haben - was weiß ich (@marc++us: auch strubbelbär thierse kann imo so bleiben) - oder auch aalglatt wie der ex-kanzler, wenn doch die politik mal so fein wäre, dass man damit einverstanden ist. aber wer ist das denn schon...
is halt die sache: wie wenig tolerant darf man sein, damit man gerade noch so tolerant ist. also is man beim sehnen nach merkels gesichtsunschärfe schon intolerant, aber beim strubbelpeter thierse is das ok ?...
sei mal dahingestellt.
-
[quote="Tanzfreak"]
Angela Merkel hat den Macht-Poker um das Kanzleramt gewonnen. Nach Informationen des ZDF-Hauptstadtstudios haben sich die Spitzen von Union und SPD im jüngsten Acht-Augen-Gespräch geeinigt, dass die CDU-Chefin Kanzlerin wird.
"22 Days later"

mfg