Datenbanken einbinden

• Hi

Ich möchte zwei Datenbanken gleichzeitig einbinden
    1. Adressen
    2. Preise
    so das beide unabhängig voneinander arbeiten.

Hat jemand erfahrungen damit? 😕

• Wo soll da ein Problem sein? 😕
    Das geht ohne weitere Probleme, zumindest per ODBC - von anderen Verfahren habe ich keine Ahnung.

• Meinst du wirklich zwei Datenbanken oder unterschiedliche Tabellen?
    Um Welche DB handelt es sich den?

• Es ist einfach mit 2 verschiedene DB zu arbeiten.
    DB A mit TB AA
    DB B mit Tb BB

eine klasse für jede DB.

class alpha verbindet mit aa in der DB A
    calss Beta verbindet mit bb in der DB B

es ist einfach.

• ich habe es mit MS-Acces versucht. Aber beim Testen habe ich feststellen müssen das beim löchen von Datensätzen immer löcher gerissen werden weil die ID immer weiter Zählt.
    ZB Datensatz ID3 löschen, wenn ich direkt in die Datenbank sehe ist eine Freie Zeile in der Datenbank. Gibt es eine bessere lösung? 😕

• bei mir habe ich keine löscher.

m_pSet->Delete();

ich sehe die zeile nie mehr in der tbl.

• er hat denk ich ne Spalte "ID" in seiner Tabelle udn da ne fortlaufende nummerierung.

Das Problem kannst du höchstens so lösen das du nach dem löschen alle darauffolgenden Datensätze um eins nach oben schiebst, ich glaub nicht das es da was automatisches gibt

• bei mir wird die reihenfolge der nummerierung nach den löschen natürlich nicht richtig.
    123 124 126 127 nachdem ich 125 gelöscht habe . baer ich bekomme keine löscher in der db.

um die ids noch mal zu umschreiben daß 126 wird 125 denke ich keine ideale lösung besonders wenn du eine tab mit 100 tausends sätze(natürlich nicht in access sondern in sap oder sql) .

besonders nach jedem lösch prozess

• Das macht auch Sinn das hier ein "Loch" bleibt.
    Dies nennt man auch eindeutigen Datensatzbezeichner.
    Eine Datenbank welche mir beim löschen auch die anderen Datensätze bearbeitet würde ich sofort in die Abgrunde des Lösch/Shreeder-Programmes schicken.

Anmelden zum Antworten