Havarie... BCB reparieren

• Hallo zusamm'

Ich hab hier ne ziemliche havarie. Mein BCB (6 Enterprise) ist mir vorhin bös abgestürzt. Abgesehen davon, daß es mir ca. 80% meines aktuellen projekts zerschossen hat 😡 gehen diverse sachen nicht mehr. so sind z.b. haufenweise hilfethemen "verschwunden", es kommt meist nur noch "help topic could not be found" (so in der art). Eine möglichkeit wäre, den bcb neu zu installieren, das wollte ich aber möglichst vermeiden, da ich viele zusätzliche komponenten usw. installiert habe und das müßte ich dann alles wieder neu machen.
    Gibt es irgendein Tool/Fix, womit man den bcb wieder "reparieren" kann ?

.

• Hi,

wenn du kein Image gemacht hast kannste alles neu installieren.

Viel Spass 🕶 🙄

• Mistikacki... Naja da muß ich wohl in den sauren apfel beißen... 😞 Trotzdem danke.

.

• hallo,

vielleicht, wenn die dateien noch da sind, und es sich nur um pfusch in der registry handelt, kannst du die installation vielleicht über die option "nur registry-einträge" (oder so ähnlich), hierbei werden keine datein kopiert sondern nur die registry-einträge geschrieben. kannst du mal versuchen, dann müßte alles erhalten bleiben. aber wie gesagt, kein gewähr, hat aber bei mir schon mal geklapt, als er ähnliche symptome hatte...

mfg
    murph

• Jo danke, das werd ich dann mal testen. Hoffentlich klappts.

Anmelden zum Antworten