Entwicklungsumgebung unter Linux
-
Wo finde ich die Entwicklungsumgebung(KDevelop) unter Linux????
Habe das Paket "Entwicklung" von der ComputerBild-CD 4/2004 installiert, kann das jetzt aber nicht mehr finden. Muss ich da erst was in die Eingabekonsole eingeben????
P.S.: Bei Spielen ist das genauso: Habe das Paket installiert, aber ich finde es nicht
-
-
Kannst du mir vielleicht auch individuell sagen, was ich machen soll, dass ich KDevelop starten kann?
-
0. Source runterladen
1. Konsole öffnen (vorsoglich)
2. Entpacken (tar xzvf kdevelop.tar.gz oder tar xjvf kdevelop.tar.bz2)
3. In entpacktes Verzeichnis wechseln
4. ./configure ausführen
5. make ausführen
6. su
7. Passwort eingeben
8. make install
9. exit
10. kdevelop eintippen und GPC danken.Ausführlich und individuell genug?
-
Dieser Vorgang funktioniert natürlich nur, wenn man ungefähr 30 andere Pakete, die dafür nötig sind, schon installiert hat. Außerdem dauert es meistens mindestens einen ganzen Tag...
Die bequemere Variante ist, das Paket von der Distribution einfach zu installieren. Ist zwar wohl nicht ganz so aktuell, aber auch gut zu gebrauchen, wenn du nicht gerade eine steinalte Distro verwendest.
-
Lad dir erstmal ein neues Linux runter. Eins von 4/2004 ist viel zu alt. Zu dieser Zeit war Linux noch schlecht!
-
Ich möchte unsere Internetverbindung nicht überstrapazieren. Da haben wir nur 5GB Datenvolumen, was wir runterladen oder angucken können.
Ich dachte, das muss man vielleicht irgendwie in der Konsole freischalten
-
hast du keine freunde die kein limit haben?
-
- schrieb:
Lad dir erstmal ein neues Linux runter. Eins von 4/2004 ist viel zu alt. Zu dieser Zeit war Linux noch schlecht!
guter Witz
keine Ahnung, was du damit wirklich meinst....
-
Sorry, ich möchte nicht, dass das hier ausartet.
Wenn Du Dir nicht die zusätzlichen Pakete herunterladen möchtest, dann bestell Dir einfach irgendwo gratis Ubuntu oder so.