Druck Report

• Hallo,

Ich habe neulich ein Programm geschrieben welches einen Text nach bestimmten Inhalten durchsucht. Die Ergebnisse werden angezeigt und sollten als Etiketten gedruckt werden. Momentan realisiere ich den Ausdruck mit Excel. Das Programm sollte die Druckfunktion aber zukünftig beinhalten.

Die Etiketten müssen so aussehen: * --> Text

**    **   **    **   **     **   **
     ----|*---------|*---------|* ---------|* 
      **    **   **    **   **     **   **

die Beschriftung befindet sich horizontal oberhalb und unterhalb der strichlierten Linie sowie vertikal auf der durchgehenden Linie.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mich nach verschiedenen Druck Reports umgeschaut aber noch keinen gefunden welcher ideal wäre das Problem einfach zu lösen.

Kennt jemand einen freeware Report mit dem das Problem relativ einfach zu lösen wäre??

• Dem BCB liegt doch Quick-Report bei. Damit kann man prima Etiketten drucken. Zumindest so lange diese sich auf A4 befinden...

• Beim Quickreport bin ich am darstellen der Schrift um 90° gedreht gescheitert.
    Und ich glaube, dass es nicht funktioniert.

Ich dachte daran, nicht jede Etikette einzeln zeichnen zu müssen, sondern wie im Excel eine Tabelle anzulegen und anhand dieser es zu realisieren. Soweit müsste dies auch funktionieren, leider scheitere ich daran den Text welcher sich vertikal befindet über 2 Zeilen darzustellen.

Im Anhang befindet sich die Tabelle welche ich zur Zeit verwende (Querformat, im neuen Programm werden die Etiketten Hochformat gedruckt).

http://spazioinwind.libero.it/snabernick/Etiketten.doc

Anmelden zum Antworten