String in Konsolenanwendung includen?
-
Ich hab ein Buch/Heft, wo drin steht, dass man Variablen auch vom Typ String deklarieren kann, indem man
#include <string> bzw #include <string.h>in den Header schreibt. Die include Datei habe ich auch in dem entsprechenden Ordner gefunden, allerdings, wenn ich dann eine Variable deklariere, dann bekomme ich immer den Fehler, das "string ein unbekannter bezeichner ist" oder so in der art....
-
In C++ includiert man "string" also ohne ".h".
Da string zu dem Namespace "std" gehört musst du dann "std::string" anstatt nur "string" schreiben.Oder du verwendest "using namespace std". Dann kannst du auch nur "string" schreiben.
Hier ein Beispiel:
# include "string" int main() { std::string str1; using namespace std; string str2; string str3; return 0; }
-
Außerdem musst du auch beachten das String hier klein also string geschrieben wird und nicht wie in VCL Komponenten String.
-
Alles klar danke funktioniert.
-
Bitte beachten, dass das hier ein Forum für den Borland C++ Builder ist.
Für "normales" C, C++ und Konsolenanwendungen habe wie extra Unterforen.
-
Naja wenn man es genau betrachtet bezieht sich die Frage zum Teil auch auf den Builder.
-
Die Frage bezieht sich in keiner Weise speziell auf den BCB, das Problem würde in jedem anderen C++-Compiler genauso auftreten.
Trotzdem werden solche Fragen üblicherweise auch hier zugelassen, wenn es sich aber häuft, oder ganz eindeutig ist, dann wird verschoben oder es gibt einen entsprechenden Hinweis.
-
Ja sry...^^
-
Aber ich wusste ja nicht, wie es bei anderen Compilern ist