Frage zum Tray Icon
-
Hab den Code aus dem FAQ genommen und geht auch alles Super nun will ich aber wissen wo ich einstellen kann, welches Icon überhaupt im Tray angezeigt wird.
Hier nochmal der Code damit ihr net nachschlagen müsst!!void CTestDlg::OnButton2() { // TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen NOTIFYICONDATA tnd; ZeroMemory(&tnd, sizeof (NOTIFYICONDATA)); tnd.cbSize = sizeof (NOTIFYICONDATA); tnd.hWnd = this ->m_hWnd; tnd.uID = 1; tnd.uFlags = NIF_MESSAGE|NIF_ICON|NIF_TIP; tnd.uCallbackMessage = WM_NOTIFICATION; tnd.hIcon = (HICON) LoadImage(AfxGetApp()->m_hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDC_BUTTON2),IMAGE_ICON, 16,16,LR_SHARED|LR_DEFAULTCOLOR); lstrcpyn(tnd.szTip,"Ficken",sizeof(tnd.szTip)); Shell_NotifyIcon(NIM_ADD,&tnd); ShowWindow(SW_HIDE); }
-
Und wo muss ich den Code hinpacken, wenn ich will, dass das Programm gleich beim Start schon unsichtbar ist??
-
-
Hmm... hab mir den Link nicht angeguckt...
also mit:
ShowWindow(SW_HIDE);
Hast du eigentlich dein Fenster versteckt.
und bei:
tnd.hIcon = (HICON) LoadImage(AfxGetApp()->m_hInstance, // LoadImage verlangt eine HINSTANCE. MAKEINTRESOURCE(IDC_BUTTON2), // Resourcen ID von deinem Icon IMAGE_ICON, 16,16,LR_SHARED|LR_DEFAULTCOLOR);
Bei einer Dialogbasierten Anwendung musst du das in die OnInitDialog() und bei einer SDI bzw. MDI in die OnCreate deiner CMainFrame... evt. auch in die CDeinProgApp in die InitInstance()
-
(D)Evil schrieb:
Bei einer Dialogbasierten Anwendung musst du das in die OnInitDialog() [...]
Und hinter dem Link steht, dass es nicht so geht und wie es doch geht.
-
Der Link hilft mir net gerade weiter, da ich genau wie der Typ in dem Link auch keine Ahnung von Timern hab und der Link der dort gepostet ist nicht funktioniert. Hoffe ihr habt da noch was parat.
-
Hab vor einiger Zeit mal eine Basisklasse dafür geschrieben,
wenn du von ihr statt CDialog ableitest, ist der Kram schon
fertig implementiert.
-
MUT hat das Buch offline gelegt.
Ich habe es auch noch nicht wieder irgendwo online gefunden, leider.
Für mal schnell gucken wars doch ziemlich nützlich.
-
Geht das nicht auch einfacher??
Einfach so n paar Befehle eingeben und das geht dann einfach?
MFG
-
Timer sind einfach.
Mail mir bitte mal.estartu_de@c-plusplus.net
-
Hmm.. also zumindest das Tray Icon kann man schonmal in der OnInitDialog machen... der rest eher nicht