Ist es ethisch vertretbar möglichst viele Kinder in die Welt zu setzen?

• Sovok schrieb:

HEZ schrieb:

Wird derjenige ausgelesen oder liest er aus?

er meint damit wohl ein einzelner stellt n paar dolle regeln auf und macht dann ne auslese an allen anderen

ich bezweifle ernsthaft ob Eugenik von dem Typen mit dem Schnauzbard als ertes erfunden wurde.

• DEvent schrieb:

Sovok schrieb:

HEZ schrieb:

er meint damit wohl ein einzelner stellt n paar dolle regeln auf und macht dann ne auslese an allen anderen

ich bezweifle ernsthaft ob Eugenik von dem Typen mit dem Schnauzbard als ertes erfunden wurde.

Es ging ums letzte, nicht das erste Mal.

• DEvent schrieb:

Sovok schrieb:

HEZ schrieb:

steht au ned da... aber is das prinzip und ich würd da nichmal irgendnen typen mit nem schnauzbart nehmen... gabs vorher, nachher und heut auch

• Sovok schrieb:

DEvent schrieb:

Sovok schrieb:

HEZ schrieb:

steht au ned da... aber is das prinzip und ich würd da nichmal irgendnen typen mit nem schnauzbart nehmen... gabs vorher, nachher und heut auch

dum di dum, hab ich auch nicht behauptet, dum di dum
    😃 😃 🙄

• DEvent schrieb:

IMHO ist diese "Geistige Weitervererbung" in der heutigen Zeit weitsaus wichtiger als die "Genetische Weitervererbung"

jo aber ich versteh grundsätzlich nich warum ich etwas als wichtig ansehen soll ohne seinen zweck zu kennen.
    weder seinen zweck für mich persönlich noch seinen zweck für die menschheit im allg.

kommt mir so vor wie...
    "boah das werkzeug da is voll wichtig"
    "wozu isses gut?"
    "keine ahnung"

• Mod

Ihr verbindet die Evolution des Menschen und die natürliche Auslese mit Eugenik?

MfG SideWinder

• träume, hoffnungen und ideen sind nichts, was in den genen liegt. es ist auch nicht notwendig, kindern davon zu erzählen, die forschen schon selbst nach, und da alles über computer, fernsehen und bücher geht, sind menschen eigentlich schon total unwichtig geworden für die entwicklung und ideenbildung. menschen sind austauschbar.
    anderer beweisstrang: es gab sicher schon vor mir menschen, die sich bewusst dazu entschieden haben sich nicht weiter zu vermehren, trotzdem will ich das nicht. diese idee wird nicht durch biologische auslese aussterben. und wenn sich keiner vermehrt gibt es sowieso keine probleme mehr, die irgendwen interessieren würden. aber auch das glaub ich nicht.
    also DEVent widersprichst du dir selbst, wenn du meinst, dass leute, die sich nicht fortpflanzen wollen, aussterben werden.

SideWinder schrieb:

naja schrieb:

und warum zum teufel entwickele "ich" mich nicht weiter, wenn ich mich nicht fortpflanze?

Weil du aufhörst zu existieren sobald du den Jordan von der anderen Seite beobachtest?

das heißt, ich (ich selbst ist gemeint) entwickle mich weiter, wenn ich mich fortpflanze, das heißt, meine kinder sind/bin ich? ähm leidest du unter körperlosigkeit? ich existiere mit nichts in meinen kindern weiter.. nichts, von dem was ich sagen würde, das mich ausmacht, wäre da drin...

naja schrieb:

ich bin ja schon ich. und die biologische auslese funktioniert bei menschen schon lange nicht mehr.

Gründe? (Anm.dR: Jamba hat mit dem Fortschritt nichts zu tun)

reicht einer? menschen im rollstuhl haben keine natürlichen feinde.
    oder zwei? auch blinde pflanzen sich fort
    oder drei? die entwicklung von antibiotika
    mehr?
    sozialdarwinismus ist übrigens aut.

• SideWinder schrieb:

Ihr verbindet die Evolution des Menschen und die natürliche Auslese mit Eugenik?
    MfG SideWinder

ne es ging nur um dein zitat zur künstlichen Auslese

@blubberug 👍 hab nix hinzuzufügen

• SideWinder schrieb:

Sicher. Wenn du die Evolotion "positiv" unterstützen willst (und andere Sachen entsprechend zurückstellst), muss du "positives" stärken und "negatives" unterdrücken.

• HEZ schrieb:

SideWinder schrieb:

Sicher. Wenn du die Evolotion "positiv" unterstützen willst (und andere Sachen entsprechend zurückstellst), muss du "positives" stärken und "negatives" unterdrücken.

aber wenn du sie "unterstützt" is sie doch nimmer natürlich oder?

• ein guter freund von mir lässt sich deswegen übrigens auch sterilisieren, denn seine freundin und er wollen ebenfalls nie kinder haben.

Das muss jedes Individuum selbst entscheiden, aber "normal" ist dies nicht. Offensichtlich sind die beiden egoistisch und materiell veranlagt. Die Evolution sortiert solche Typen offensichtlich aus. Mir solls recht sein. 😃

• Nicht unbedingt: "genetische Vorbilder" könnten zu etwas gezwungen werden...

• Zählen eigentlich auch geistige Kinder?

Bye, TGGC (Demo or Die)

• SideWinder schrieb:

Bashar schrieb:

solala schrieb:

Es ist der Lebenszweck jedes Individuums sich zu vermehren.

Hört, hört, hier hat einer den Sinn des Lebens gefunden.

Denkst du etwas höherem gewidmet zu sein?

Ich weiß nicht, ob die Antwort noch erwartet wird. Die Antwort ist: Nein, wie kommst du darauf, dass ich das sagen wollte?

Sich zu vermehren ist ein Trieb, kein Zweck.

• träume, hoffnungen und ideen sind nichts, was in den genen liegt. es ist auch nicht notwendig, kindern davon zu erzählen, die forschen schon selbst nach, und da alles über computer, fernsehen und bücher geht, sind menschen eigentlich schon total unwichtig geworden für die entwicklung und ideenbildung. menschen sind austauschbar.

Ach jetzt hab ich dich verstanden ( habs dreimal gelesen ).
    Es stimmt das träume, hoffnungen und ideen nicht durch Gene weitergegeben werden. Das war ja auch mein Punkt. Diese Dinge werden durch andere Leute weitergegeben.
    Wer stellt den computer, fernsehen und bücher zu verfügung? Wer programmiert den Computer, wer macht die Fernsehershows, wer schreibt den die Bücher ?

also DEVent widersprichst du dir selbst, wenn du meinst, dass leute, die sich nicht fortpflanzen wollen, aussterben werden.

sagen wir mal so: wenn die Entscheidung sich nicht fortpflanten zu wollen in den Genen irgendwie eingeprägt ist, wird diese genetische Linie aussterben.

PS: menschen sind nicht austauschbar.

• es stellen dies alles menschen zusammen, aber irgendwelche menschen, menschen, die ruhig auch jemand anders sein können. wer genau ist mir doch egal. das meine ich mit austauschbar.
    aber eine genauere analyse von austauschbarkeit von menschen ist hier wohl unangebracht.

Anmelden zum Antworten