Probleme mit Substring
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert substring nicht...info2 = (CString)ucReadBlock; info3 = info2.substring(0, 3); info = info + info3;Natürlich steht oben im Programm #include <string.h>
Warum funktioniert das nicht?
Danke für eure Hilfe!
-
Oh man, ich weiß gar nicht, worüber ich bei deinen Post zuerst meckern soll.

- "Funktioniert nicht" ist schon ne tolle Fehlerbeschreibung.
Ich bin versucht, es bei einem pampigen 'Kein Wunder' zu belassen.- CString oder string, das ist hier die Frage.
- <string.h> oder <string>?
-
meine glaskugel ist im moment kaputt. was funktioniert den nicht?
compiler error? unerwartetes ergebniss?
-
der CString funktioniert wunderbar^^ Du würfelst hier wohl eher was durcheinander..
Von welchem Typ ist denn ucReadBlock?
-
Ok dann etwas ausführlicher

Das ist die Fehlermeldung.
error C2039: 'substring': Ist kein Element von 'ATL::CStringT<BaseType,StringTraits>'
with
[
BaseType=char,
StringTraits=StrTraitMFC<char>
]ucReadBlock <-- UCHAR kann (Zahlen und Buchstaben)
Ich will nur die ersten 4 Zeichen haben.
Und die nachher abspeichern.for(i=0; i<ucDataSets; i++ ) { m_Reader.GetTableData(nItem, FE_ISC_OSI_TABLE2, LPSM_ISC_DAT4_RxDB, i+m_3uDBAdr4, ucReadBlock, (int) ucBlockSize); m_Edit.SetHexData(i+m_uiDBAdr, 1, (char*)ucReadBlock); info2 = (CString)ucReadBlock; info3 = info2.substring(0, 3); info = info + info3;ps: ich gelobe Besserung

-
Das funtkioniert alles Wunderbar..
der Fehler erscheint nur wenn er beim Compilieren bei substring angelangt
-
steht doch eindeutig da.
error C2039: 'substring': Ist kein Element von 'ATL::CStringT<BaseType,StringTraits>'siehe dazu die entsprechende mfc klasse http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcmfc98/html/_mfc_cstring_class_members.asp
ps: falsches forum hat nichts mit standard c++ zu tun
-
Du brauchst Left
-
Jo habe ich schon merci . . .