Seriale/parallele Schnittstelle
-
Ich hab bei google/faq leider nichts gefunden zum Thema "Serielle bzw Parallele Schnittstelle"
Ich will lernen mit den beiden Schnittstellen (u.u auch mit anderen, USB oder was es sonst noch gibt das mir grad nicht einfällt) umzugehen und anwendungen zu programmieren die darüber kommunzieren, signale auswerten, usw usf.
Mein größtes Problem ist das ich auch nicht wirklich weiss nach was ich suchen muss und wie ich anfangen soll.
Könnt ihr mir einige tipps/tutorials geben mit denen ich zumindest den Einstieg schaffe?
-
In meinen Favoriten findest du unterhalb von "Chipkarte" ein paar nette Links.
-
danke
P.S. nette idee mit der Favoriten HP, muss ich mir auch mal zulegen
-
Ich habe bei codeguru mal zwei Klassen gefunden, die den Umgang damit erleichtern sollen. Wenn Du willst kann ich Dir das ja mal posten. Ausprobiert hab ich das noch nicht, weiß also nicht obs funktioniert. Allerdings werde ich mich in Kürze auch mit der seriellen Schnittstelle befassen müssen. Allerdings, wenn ich Deine Frage richtig verstehe, geht es Dir nicht um den reinen Code sondern um eine generelle Herangehensweise beim Umgang mit den Schnittstellen.
-
Taelan, das ist einfach nur der Export aus dem Firefox.
Aber so kann man die am besten Teilen. Wobei ich dafür noch was nettes gesehen habe: http://del.icio.us/
-
estardu_de schrieb:
Taelan, das ist einfach nur der Export aus dem Firefox.
Ahso, trotzdem muss ich meine Favoriten mal online stellen, ich ärger mich jedes mal das ich vergess die dinger zu sichern wenn ich mal wieder formatier.
AndyDD schrieb:
Allerdings, wenn ich Deine Frage richtig verstehe, geht es Dir nicht um den reinen Code sondern um eine generelle Herangehensweise beim Umgang mit den Schnittstellen.
Ich nehm alles was ich kriegen kann. ^^ Aus Quellcode kann ich mir auch einige zusammenhänge herauslesen, bzw sie helfen manchmal sie zu verstehen.
-
Achja, in der MFC und/oder anderen FAQs (C++? API?) war auch noch was lesenswertes, ich weiß nicht, ob ich das gebookmarkt hatte.