Künstliche Intelligenz
-
hi,
ich suche ein gutes buch zum thema künstliche intelligenz!
bitte um ein paar vorschläge!
wie wärs mit diesem hier:
Handbuch der Künstlichen Intelligenz | ISBN: 3486272128bye
<edit=kingruedi>ISBN-Tags eingefügt</edit>
-
Also das Buch bietet einen Überblick über das Gebiet der KI. Eigentlich kommt alles vor, was dazu gehört. Meiner Meinung nach ist es aber nicht als "Einführung für Anfänger" geeignet, da viele Konzepte doch recht knapp dargestellt werden, und daher jemand, der sich noch gar nicht mit der Materie befasst hat einfach überfordert ist. In einer der Rezensionen bei amazon heisst es ja auch: "Ein exzellentes Lern- und Nachschlagewerk, wenn auch definitiv nichts für Anfänger."
Die Frage ist, ob es nicht besser wäre, wenn man sich einführende Literatur jeweils zu den Gebieten sucht, an denen man gerade arbeitet. Zu vielen Gebieten ist es allerdings schwierig gute deutschsprachige Literatur zu finden.
Für die Verarbeitung natürlicher Sprache gibt es z.B. "Computerlinguistik und Sprachtechnologie" von Kai-Uwe Carstensen et al. oder das englische "Speech and Language Processing" von Daniel Jurafsky und James Martin. Diese beiden Bücher sind etwa gleich "dick", wie der Görtz, und behandeln nur ein Gebiet, dieses dafür recht ausführlich und auch für Anfänger einigermassen verständlich.
-
hi, danke erst mal...
bitte auch noch andere studenten um comments zu anderen guten büchern!!
habt ihr auch artikel zu KI dann bitte posten...danke
lg
-
google ma ach au-junkie oder ai-junky
-
hat keiner lust im channel: Die Artikel etwas zu schreiben? wär auch dabei, paar themen auszuarbeiten...
cu
-
ralf1 schrieb:
hat keiner lust im channel: Die Artikel etwas zu schreiben? wär auch dabei, paar themen auszuarbeiten...
cumach den anfang und gut is
-
Ich werde mir demnächst mal folgendes Buch holen:
Artificial Intelligence | ISBN: 0130803022<edit=kingruedi>ISBN-Tags gesetzt</edit>
-
Das Buch ist sehr gut und sehr umfangreich. Allerdings werden auch ein paar Vorkenntnisse vorausgesetzt.
-
Jester schrieb:
Das Buch ist sehr gut und sehr umfangreich. Allerdings werden auch ein paar Vorkenntnisse vorausgesetzt.
du musst schon sagen welches du von beiden meinst.
-
Natürlich das, das direkt vor meinem Beitrag steht: Den Russell Norvig.