Ich bin Anfänger und brauch eine gute Einführung
-
Hallo Allerseits,
ich bin neu in die Programiersprache C++ eingestiegen.Ich habe und benutze das Tool Borland C++ Builder 6.0 Trial.
Hat jemand für mich gute Internet Links wo der Umgang mit Borland C++ beschrieben ist.
Für irgen welche weitere Tips bzw. bücher bin ich auch sehr dankbar
Grüße
-
-
Hi!
Wenn du wirklich keine, also gar keine Ahnung von C++ hast dann würde ich dir empfehlen zuerst mal Konsolenanwendungen zu schreiben und OOP (Objektorientierte Programmierung) zu lernen. Erst dann solltest du mit dem Borland und der VCL konfrontiert werden.
Also schau dich mal nach C++ Büchern um in denen es nicht spezifisch um z.B. den Borland Builder geht.mfg
Tom
-
Ein Texteditor-Tutorial findest du in der Hilfe, Buchempfehlungen und mehr in der FAQ.
Nicht zu vegessen das BCB-Tutorial auf c-plusplus.net.
-
Hallo,
ich danke euch für das Link und eure Beiträge aber habt ihr vieleicht auch Links für Borland C++ Builder.
Vorallem was die Benutzung von Borland C++ angeht.Ich habe schon ein Kurs in C++ abgelegt und habe die Grundkentnisse der Sprache kenngelernt.
Danke und Grüße
-
Bei mir war beim Borland C++ Builder ein Buch dabei, das für den Anfang nicht so schlecht ist, finde ich zumindest
BORLAND C++ BUILDER heißt das, ansonsten gäbe es da noch
C++ MIT DEM BORLAND C++ BUILDERmfg
Tom
-
Also wenn du überhaupt nichts findest, wie ich damals, dann such einfach nach Borland Delphi Tutorials. Denn dort wird auch immer beschrieben, wie man den Editor benutzt und es ist exakt der gleiche Editor wie Borland C++ Builder