Verbindung zum Heimnetz
-
Tach...
Passt zwar nicht so sehr hierher ... aber in ein anderes Forum wohl auch nicht.
Ich habe zuhause ein Kleines Windows - Netzwerk. Wenn ich an der Uni bin, könnte ich gelegentlich Daten von zuhause gebrauchen. Ich könnte auf jedem PC einen FTP installieren, aber diese Lösung ist ja wohl nicht so toll ... da gibts doch sicher was besseres, oder?
MfG & Thx
-
Du Brauchst Aber einen FTP-Client/Server wenn du Daten zwischen 2 PC's übertragen willst.
Windows hat schon einen.
Starte die konsole und gebe die ip(oder adresse ein) z.B so
ftp 192.168.0.2
dann musst du dich ggf einloggen.
ein paar befehle:
dir aktuelles vezeichniss auslesen
cd /ordner in /ordner weckseln
cd .. zurück
mget datei.typ datei downloaden
mput datei.typ datei uploaden
cu
-
Also wenns nur mal ab und zu nen Zip oder nen Tar zu verschicken gilt, und Shellzugriff vorhanden ist, nehme ich dafür immer netcat.
-
_kyle++ schrieb:
Passt zwar nicht so sehr hierher ... aber in ein anderes Forum wohl auch nicht.
Das Forum ist nur für Fragen zum Thema Programmierung gedacht (wie der Name ja wohl eindeutig verrät). Wenn du Fragen hast, die nichts mit der Programmierung zu tun haben, dann solltest du dir das Neuigkeiten oder Themen rund um den PC Forum angucken. So viel Intelligenz sollte man wohl eigentlich erwarten können...
wmmf
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.