Fehlermeldung nach Speichern des Projekts
-
Hallo, ich erhalte diesen Fehler wenn ich ein Projekt speichere und dann compilieren will:
[Linker Fehler] Unresolved external 'WinMain' referenced from F:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\LIB\C0W32.OBJ
-
Ach ja, ich habe zwar auf Google gesucht und sogar was gefunden, leider findet derjenige selbst raus an was es lag und schreibt nicht was.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen

-
Hallo
erhälst du diesen Fehler auch wenn du ein komplett neues Projekt erstellen läßt und dieses unverändert kompilierst? Ist denn in deinem Projekt die WinMain vorhanden (Das muß sie sein, und zwar in einer CPP-Datei mit den selben Namen wie die BPR-Datei des Projektes)
bis bald
akari
-
Hi,
wenn ich unverändert compiliere erhalte ich keinen Fehler. Aber sobald ich speichere schon.
WinMain?
Ich habe folgenden Quelltext vor mir://--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //---------------------------------------------------------------------------
-
Jo das Problem hatte ich heute auch^^
Bei mir war aber neben der normalen Unit noch ein anderes. Das mit der WinApi.
Ich weiß aber nicht, wie man es nochmal anzeigen lassen kann.
-
Ah... ok interessant... ich darf die CPP-Datei nicht gleich wie die BPR-Datei nennen

Hat das nen Grund oder ist das ein Fehler?
-
Hallo,
Die Unit-Dateien (cpp) dürfen nicht den gleichen Namen wie die bpr haben, da der Builder beim Anlegen des Projektes eine cpp mit dem gleichen Namen wie die bpr erzeugt. Diese cpp enthält die WinMain. Wenn deine Unit also genauso heißt, überschreibst du deine WinMain.
Also Projekt neu erzeugen.Ciao