exe einkompilieren (Resource?)
-
Hi,
Ich möchte ein Programm (exe (binär) ) in das Programm einkompilieren, damit nur noch 1. Datei übrig bleibt, und diese einkompilierte Datei dann aber auch auslesen und speichern können (jetzt hab ichs mit fopen, fread, fclose geschrieben - aber da muss ja die Datei "außen" sein).
Wenn ich "Dem Projekt hinzufügen" wähle, und die Datei, anschließend kompilieren, wird die Datei gar nicht größer. (Also wird die Datei gar nicht mitkompiliert) - Oder seh ich da was falsch
- naja wahrscheinlich is das auch komplett falsch
.Und in Google etc. (hier auch) hab ich immer nur Tutorials gefunden, wie man JPEG's,Bitmaps,Cursors als Resource hinzufügt (Und dann muss auch eine Funktion sein, die speziell z.B. das Bild von der Resource lädt (LoadFromResource) ).
P.S.: Fragt nicht, warum, oder dass das so doof sei. Und dass es "seperat" eh viel besser ist.
Ich mag halt nur 1 Datei und aus ;).Vielen Dank für Antworten,
mfG Andreas
-
Du kannst so kein Programm in ein Programm einfügen.
Wenn du das unbedingt willst kannst du das Resource in dein Projekt aufnehmen
-
Christian211 schrieb:
Du kannst so kein Programm in ein Programm einfügen.
Aha ok.
Christian211 schrieb:
Wenn du das unbedingt willst kannst du das Resource in dein Projekt aufnehmen
Ja, will ich unbedingt
- Wie geht das?mfG, Andreas
-
Hallo,
Schau mal hier
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-86060.html
Hier wird zwar eine Excel-Datei eingebunden, ist aber prinzipiell das Gleiche.Ciao
-
es gibt auch tools die machen aus jedem file ein riesiges 'const char[]'. das kopierste in's programm mit rein und gut is. wenn's 'ne ausführbare datei sein soll dann sollte das programm aber vorher das array auf die platte kopieren und starten. eine exe starten aus dem speicher heraus geht im prinzip auch, ist aber etwas fummelig
-
Braunstein schrieb:
Schau mal hier
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-86060.html
Hier wird zwar eine Excel-Datei eingebunden, ist aber prinzipiell das Gleiche.Danke für den Link! (Auf die Idee bin ich nicht gekommen dass das je eh prinzipiell das Gleiche ist ..
)
Jetzt funktionierts
net schrieb:
es gibt auch tools die machen aus jedem file ein riesiges 'const char[]'. das kopierste in's programm mit rein und gut is.
Also steht dann da z.B.
char *arr = new char[laenge_der_datei]; arr[0] = '.'; arr[1] = 'T'; arr[2] = 'h'; arr[3] = 'i';(Und natürlich ein haufen unzustellbarer Zeichen - das was ich geschrieben habe sollte heißen "This program cannot run in DOS mode", steht ja fast immer ca. am Anfang..)
Aber die Unzustellbaren Zeichen, bzw. binäre Zeichen halt, damit kann ja der C++Builder-Editor ja gar nicht richtig damit umgehen. (Jedenfalls bei den ID3-Tags nicht...)mfG, Andreas
(und nochmal thx an Braunstein für den Link :D)
-
cppcluster schrieb:
net schrieb:
es gibt auch tools die machen aus jedem file ein riesiges 'const char[]'. das kopierste in's programm mit rein und gut is.
Also steht dann da z.B.
char *arr = new char[laenge_der_datei]; arr[0] = '.'; arr[1] = 'T'; arr[2] = 'h'; arr[3] = 'i';(Und natürlich ein haufen unzustellbarer Zeichen - das was ich geschrieben habe sollte heißen "This program cannot run in DOS mode", steht ja fast immer ca. am Anfang..)
Aber die Unzustellbaren Zeichen, bzw. binäre Zeichen halt, damit kann ja der C++Builder-Editor ja gar nicht richtig damit umgehen.nee, die machen sowas:
const char array[] = {0x11, 0x22, 0x33, ...usw
da haben die meisten compiler kein problem mit