TI-82



  • SERS!

    was kann man aus nem TI-82 programmiertechnisch eigentlich maximal rausholen?
    die "sprache" die da drauf ist ist ja nicht wirklich multimedial 😋

    kann man da nicht auch irgendwie c-programme drauftun, ohne das ich gefahr laufe mir den rechner zu schrotten? (bräuchte den nämlich noch für die schule 👍)

    hat jemand paar links für mihc?



  • Der TI-82 unterstützt ja von Haus aus nur die Programmierung in BASIC. Allerdings gibt es diverse Shells, die es dir ermöglichen, Assemblerprogramme mit dem Taschenrechner auszuführen. Damit hast du dann auch Zugriff auf eine dokumentierte API mit der du neben unbeschränktem Zugriff auf Display, Tastatur zum Beispiel auch den Batteriestand abfragen kannst. Es gibt sogar Software, die Audiosignale über den Datenport simuliert, die du hören kannst, wenn du Kopfhörer in die Datenbuchse steckst. Das Softwarearchiv befindet sich hier direkt bei TI: http://www.ticalc.org/pub/82/

    Ach so, es besteht eigentlich keine Gefahr, dass du damit den Rechner zerstörst. Man kann ihn damit zwar durch kühne Experimente komplett zum Absturz bringen, dass er sich nur durch Herausnehmen der Haupt- und Backupbatterien wiederbeleben lässt(erzwungener Speicherreset), aber da er keinen Flashspeicher hat und das Betriebssystem auch nicht updatebar ist, sollte da nichts kaputtgehen können.


Anmelden zum Antworten