Programm in .exe Datei integrieren
-
Ich stehe vor einer schweren Aufgabe, die ich unbedingt für eine Datenbankprogrammierung brauche.
Ich habe ein Programm2 in .exe oder .bat. Es ist fertig compiliert und bereit zum ausführen. ich habe es nicht geschrieben
ich habe ein fertiggeschriebenes programm1. Jetzt muss ich folgendes vollbringen.
Ich muss es schaffen, dass ich EINE .exe datei habe, in der folgendes passiert:
Programm2 soll darin integriert sein und sich nach einer bestimmten laufzeit des Rechners selbst starten.Also praktisch eine .exe datei für 2 programme. ist das möglich ?
gruß
-
Binde die zweite EXE Datei als Resource in dein Projekt ein. Wenn du diese benötigst, kannst du diese laden und dann ausführen.
-
Hmm ok
Kann ich auch .bat Dateien als Ressource einfügen ? Und du bist sicher, dass die als Ressource eingefügte datei dann in die .exe aufgenommen wird als EIN Programm.
Wie programmier ich denn in den c++ Quelltext, wann die ressource ausgeführt werden soll ?
-
Es sollte auch möglich sein eine .bat Datei als Resource aufzunehmen. Diese wird aber nicht mit dem Programm verbunden. Du musst dann die Dateien aus der Datei extrahieren und anschließend ausführen.
-
guenni81 schrieb:
Binde die zweite EXE Datei als Resource in dein Projekt ein. Wenn du diese benötigst, kannst du diese laden und dann ausführen.
Hmm nein, du verstehst nicht, ich möchte ein Programm schreiben, indem sich ein anderes Programm befindet:
z.B. habe ich ein taschenrechnerprogramm....er läuft und läuft und nach 4 stunden laufzeit soll sich Programm2 einschalten. Auf programm2 habe ich keinerlei Einfluss, habe den quelletxt nicht, es liegt nur als .exe vor.Programm2 macht z.B. nach 4 Stunden folgendes: ruft netstat -an auf und zeigt alle verbindungen.
Es ist auch völlig egal was die Programme machen,d as waren nur Beispiele.Aber es soll möglichst alles in einer .exe geschehen, ist das denn nicht möglich?
-
Was anderes wie es aus der Resource zu laden und dann auszuführen fällt mir da aber spontan nicht ein.